Gemeindliche Einrichtungen und Zulassungsanspruch

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Gemeindliche Einrichtungen und Zulassungsanspruch

Beitrag von Tobias__21 »

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage wann eine Gemeinde die Zulassungen zu einer gemeindlichen Einrichtung neu ausschreiben muss. Insbesondere geht es mir auch um die Ausgestaltung der einzelnen privatrechtlichen Verträge und wie man die kollidierenden Interessen in Ausgleich bringt. Auf der einen Seite möchte der Nutzer natürlich möglichst lang laufende Verträge um Planungssicherheit zu haben, auf der anderen Seite muss die Gemeinde ja aufpassen, dass sie sich nicht zu lange bindet, bzw. von diesen Verträgen im Notfall wieder runterkommt, falls andere auf Zulassung klagen.

Kennt jemand zu dem Thema irgendwelche Literatur, Handbücher, etc.?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten