Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von JulezLaw »

Die Frage hat er ganz klar Watzke gegenüber beantwortet:
Peter Stöger hat geschrieben:Ich hab's Aki auch gesagt: Ich bin der Trainer, der in dieser Saison drei Punkte geholt hat.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kasimir »

JulezLaw hat geschrieben:Die Frage hat er ganz klar Watzke gegenüber beantwortet:
Peter Stöger hat geschrieben:Ich hab's Aki auch gesagt: Ich bin der Trainer, der in dieser Saison drei Punkte geholt hat.
Das Problem in Dortmund ist Watzke. Solange der dort rumturnt wird das nichts mehr. Der Rauswurf von Tuchel war der Gipfel an Arroganz und Inkompetenz.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Kasimir hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Die Frage hat er ganz klar Watzke gegenüber beantwortet:
Peter Stöger hat geschrieben:Ich hab's Aki auch gesagt: Ich bin der Trainer, der in dieser Saison drei Punkte geholt hat.
Das Problem in Dortmund ist Watzke. Solange der dort rumturnt wird das nichts mehr. Der Rauswurf von Tuchel war der Gipfel an Arroganz und Inkompetenz.
Jupp, und das rächt sich jetzt. Vermutlich hatten sie tatsächlich keine großen Alternativen, da hat der Rauswurf von Tuchel andere mögliche Kandidaten sicherlich gewarnt (ich unterstelle, dass bereits in den vergangenen Wochen bei anderen vorgefühlt wurde; die Idee Bosz rauszuwerfen, ist ja nicht spontan entstanden). Mit Stöger und elf zerstrittenen Diven wird das nichts mit einem Platz für die CL ... selbst für den Abstiegskampf bräuchten sie noch ein paar Punkte mehr.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von jurabilis »

Kasimir hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Die Frage hat er ganz klar Watzke gegenüber beantwortet:
Peter Stöger hat geschrieben:Ich hab's Aki auch gesagt: Ich bin der Trainer, der in dieser Saison drei Punkte geholt hat.
Das Problem in Dortmund ist Watzke. Solange der dort rumturnt wird das nichts mehr. Der Rauswurf von Tuchel war der Gipfel an Arroganz und Inkompetenz.
Wenn man so hört, wen von den Altgedienten Tuchel alles vor den Kopf gestoßen hat, stellt sich das auf einmal alles anders dar ....
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kasimir »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Die Frage hat er ganz klar Watzke gegenüber beantwortet:
Peter Stöger hat geschrieben:Ich hab's Aki auch gesagt: Ich bin der Trainer, der in dieser Saison drei Punkte geholt hat.
Das Problem in Dortmund ist Watzke. Solange der dort rumturnt wird das nichts mehr. Der Rauswurf von Tuchel war der Gipfel an Arroganz und Inkompetenz.
Jupp, und das rächt sich jetzt. Vermutlich hatten sie tatsächlich keine großen Alternativen, da hat der Rauswurf von Tuchel andere mögliche Kandidaten sicherlich gewarnt (ich unterstelle, dass bereits in den vergangenen Wochen bei anderen vorgefühlt wurde; die Idee Bosz rauszuwerfen, ist ja nicht spontan entstanden). Mit Stöger und elf zerstrittenen Diven wird das nichts mit einem Platz für die CL ... selbst für den Abstiegskampf bräuchten sie noch ein paar Punkte mehr.
Jetzt wird auch klar, warum Stöger in Köln eine klare Entscheidung haben wollte ;-)
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Gerade Schalke vs. Wolfsburg gesehen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den deutschen Fußball. Das war ein Grottenkick der allerübelsten Sorte. Fehlpässe, Gestolpere, völlige Ideenlosigkeit. In der Bundesliga dominiert Bayern alles und das werden sie m.E. noch auf Jahre tun. Da hat doch kein Verein auch nur ansatzweise was dagegen zu setzen. Dortmund ist völlig am Boden, da geht ja gar nichts mehr. Auba weg, Bartra weg, Stöger auf dem Trainerstuhl. Die Bundesliga ist derart unattraktiv für Topstars wie schon lange nicht mehr. Da will ja keiner hin. Und wenn man dann mal ne Rakete hat, evtl. sogar noch selbst herangezogen, wollen die sofort nach England oder Spanien. Ich bin echt mal gespannt wie das weitergeht. Im internationalen Vergleich wird die Bundesliga immer weiter abgehängt werden.

Ich ärger mich immer noch über das Spiel von gerade. 90 Minuten verschwendete Freizeit. Das war derart unattraktiver Fußball, dass die den Fans eigentlich die Ticketpreise erstatten sollten. Unfassbar. Es wird ja auch nur noch gemauert und versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten, oder gleich auf 0:0 gespielt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tibor »

Ganz einfach, es bedarf einer echten Euroliga, deren Teilnehmer in den nationalen Ligen dann auch nicht mehr teilnehmen. Man könnte auch klassisch Nord-Süd-Klasse machen und parallele Ligen haben, die dann im Play-off System Sieger und Absteiger ausspielen. Und am Ende muss dann jedes Jahr die Hälfte absteigen und Aufsteigern aus der nationalen Liga eine Aufstiegschance geben. Würde die internationalen Wettbewerbe aufbessern und zugleich mehr Bewegung in die nationalen Ligen bringen, wenn dort die jeweils 1-3 dominierenden Teams raus sind. Das ganze müsste natürlich mit Geldumverteilung einhergehen, damit ein Aufsteiger in den Eurobereich auch Anschluss finden kann.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Es ist ja eine Art Weltliga geplant. Bin da aber nicht mehr auf dem neusten Stand der Entwicklungen, aber das soll wohl auf kurz oder lang kommen. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Spannender wärs auf jeden Fall, wenn die Bayern weg sind :D Aber es wertet auch die Bundesliga noch weiter ab. Wer will denn noch in der Bundesliga kicken, wenn er Weltliga spielen kann?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Eagnai »

Tobias__21 hat geschrieben: Ich ärger mich immer noch über das Spiel von gerade. 90 Minuten verschwendete Freizeit. Das war derart unattraktiver Fußball, dass die den Fans eigentlich die Ticketpreise erstatten sollten. Unfassbar. Es wird ja auch nur noch gemauert und versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten, oder gleich auf 0:0 gespielt.
Hast du am Vortag auch Leverkusen-Bremen gesehen? Fand ich ehrlich gesagt spannend und torreich genug, um für den Zuschauer attraktiv zu sein, da hat sicherlich niemand auf ein 0:0 gespielt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

hmmm, ja, das stimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kasimir »

Das Problem der Bundesliga ist ja nicht, dass die Bayern so gut sind, sondern, dass die Verfolger so schlecht sind. Vergleicht man die Punktwerte mit früheren Saisons bzw. den anderen europäischen Ligen, dann ist die Punktwert von Bayern nicht exorbitant hoch, der Punktwert der Verfolger aber ziemlich niedrig. D.h. es ist nicht so, dass Bayern unschlagbar ist oder nie verliert; es ist vielmehr so, dass die Verfolger zu wenig gewinnen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Ja. Bayern hat ja diese Saison auch schon Federn lassen müssen und verloren / unentschieden gespielt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der BVB diese Saison solche Probleme hat. Von Wolfsburg bin ich richtig enttäuscht. Die haben doch eine gute Mannschaft. Da muss mehr gehen. Das war jetzt nicht nur das Spiel gestern. Die spielen in letzter Zeit generell schlecht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von JulezLaw »

Ich will jetzt nicht sagen: "Ich hab's ja gesagt."
Aber...
Tobias__21 hat geschrieben:Dortmund braucht auch kaum Fouls in den Spielen. Da is was drin, diese Saison!
JulezLaw hat geschrieben:Naja, für solche Prognosen ist es eindeutig zu früh, auch im Hinblick auf die Dreifachbelastung. Aber es ist natürlich schön, wie es derzeit läuft.
Stand: 23. September ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Hast Du, ja. Ich weiß das auch noch. Wahrscheinlich war ich da zu euphorisch. Aber ich war echt davon überzeugt, dass die richtig was reissen diese Saison.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Aber es konnte manchen Spielern ja nicht schnell genug gehen wieder weg zu kommen. Bspw: Sahin, Götze (die dann wieder aufgenommen worden, nachdem ihr Experiment gescheitert ist), Miky, Dembelee, Aubameyang, Bartra (versteh ich bis heute nicht, was da gelaufen ist. Da gabs wohl auch Querelen mit dem Trainer?), Hummels (aber da war die Zeit wohl mal reif für was neues)

Ich glaube auch nicht, dass es da nur um Kohle geht. Sicher wird das Geld auch eine entscheidende Rolle spielen, aber andere Ligen sind für Topspieler einfach attraktiver. Es träumen ja viele davon mal in England zu spielen, oder bei Real/Barca. Manche scheitern und kommen dann wieder angekrochen, andere schaffen es. Das war ja auch De Bryne so, der brauchte zwei Anläufe. Oder Sane. Die List lässt sich noch weiter fortsetzen mit Can, Draxler, etc. pp. Die Bundesliga muss einfach wieder attraktiver werden, auch auf internationaler Ebene. Die EL und CL sind jedes Jahr ein Trauerspiel aus deutscher Sicht. Die Bayern sind immer stark, manchmal auch Dortmund, aber sonst kommt international nicht viel bei rum.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten