Südwest-Stammtisch

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Richter: "Angeklagter, haben sie getrunken? Es riecht hier nach Alkohol"
Enigma: "Nein, Herr Vorsitzender, wir hatten gestern Forentreffen"

:D :D
Vielleicht war der Vorsitzende ja auch da ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Dann wird der Termin verlegt und Du hast keine Ausrede :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias, ich weiß ja nicht wie sehr du Fan des Großen SCF bist, aber am 24.2. ist dieser zu Gast in Sinsheim Das ließe sich ja super für dich verbinden :D
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Können die kommenden Wochen dann ja mal einen der Tage dann festklopfen. Dass alle kommen können (die besten wie immer zuletzt) scheint am 24. jetzt ja erstmal sicherer.
Ein paar Äußerungen fehlen uns noch, aber die Quote ist gut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Muirne hat geschrieben:...(die besten wie immer zuletzt)...
Wir müssen die Frauenquote ja hoch halten ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

chefsebbo hat geschrieben:Tobias, ich weiß ja nicht wie sehr du Fan des Großen SCF bist, aber am 24.2. ist dieser zu Gast in Sinsheim Das ließe sich ja super für dich verbinden :D
"Habt ihr schon gelesen, habt ihr schon gehört, der SCF ist eine Reise wert". Im Februar häng ich aber lieber in warmen Kneipen als in kalten Stadien rum ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Wollen wir festklopfen?

Samstag, 24.02.?
Es gab 2x Mannheim, 1x Heidelberg als konkreten Wunsch, wenn das okay ist und kein Ausschlusskriterium für enigma, dann Mannheim?
In welcher Lokalität wollen wir uns treffen? Können ja mal eruieren. Ich fände ja Essen gehen und dann ggfs. noch Kneipe gut. Oder gleich Kneipe. An mir soll es nicht liegen.

Es kommen:
- [Enigma]
- thh
- Tobias
- Julez (kommt etwas später, aber kommt!)
- Muirne


Keine feste Zusage bisher von chefsebbo und Threadinitiator Duschgriff.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Wollen wir festklopfen?
Gerne!
Muirne hat geschrieben:Samstag, 24.02.?
Gerne!
Muirne hat geschrieben:Es gab 2x Mannheim, 1x Heidelberg als konkreten Wunsch, wenn das okay ist und kein Ausschlusskriterium für enigma, dann Mannheim?
Gerne!
Muirne hat geschrieben:In welcher Lokalität wollen wir uns treffen? Können ja mal eruieren. Ich fände ja Essen gehen und dann ggfs. noch Kneipe gut. Oder gleich Kneipe. An mir soll es nicht liegen.
Vorher etwas essen wäre sicher nicht verkehrt, aber ich bin da auch durchaus flexibel. - Lokalitätstechnisch muss ich in Mannheim passen ...
Muirne hat geschrieben:Es kommen:
- thh
Jawoll!
Muirne hat geschrieben:Keine feste Zusage bisher von chefsebbo und Threadinitiator Duschgriff.
Herr Griff, dusche, äh, schäme er sich!
Gelöschter Nutzer

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde nach dem Fußballspiel im Kraichgau dazu stoßen. Solltet ihr euch für den Samstagabend für eine Kneipe entscheiden bin ich dabei.

Hinsichtlich in Frage kommender Lokalitäten muss ich dann leider auch passen und hoffe auf Julez' Kenntnisse ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

chefsebbo hat geschrieben:Ich würde nach dem Fußballspiel im Kraichgau dazu stoßen. Solltet ihr euch für den Samstagabend für eine Kneipe entscheiden bin ich dabei.

Hinsichtlich in Frage kommender Lokalitäten muss ich dann leider auch passen und hoffe auf Julez' Kenntnisse ;)
Excuse moi. Ich kenne mich dort auch sehr gut aus. Aber lass mal hören Julez. :) Bei mir schwankt es nämlich häufig zwischen spelunkig und edel.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von JulezLaw »

Ich denke, das N1 wäre ganz nett, direkt am Paradeplatz in der Innenstadt. Taugliche Cocktails, Essen ist gut und Atmosphäre ganz angenehm? Siehe hier. (Verwaister Link http://n-eins-lounge.de/cms/front_content.php?idcat=35&lang=1 automatisch entfernt)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Okay, ist das aber so vom Stil und dem Schall nicht eher so unangenehm Café Extrablatt mäßig? Zumindest habe ich es eher laut in Erinnerung, aber ich war auch schon lange nicht mehr drin. Ich werfe mal noch paar Sachen in den Ring und dann können wir ja mal gucken.

Wenn günstiges (und tatsächlich auch ganz gutes) Essen und Trinken wichtig ist, kann ich das Vienna empfehlen. http://www.cafevienna.de/karte.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Ist am Marktplatz und damit nur eine Haltestelle weiter als das N 1. Da kann man auch bis in die Puppen bleiben. Ein bisschen alternativ. Für abends auf jeden Fall immer zu empfehlen, wird aber sehr schnell voll, sodass man gut beraten ist, sich allerspätestens um 7 einen Tisch zu krallen, da nicht reserviert werden kann.

Vermutlich für unsere Zwecke besser, wenn es was mittelklassemäßiges sein soll, in dem man sich trotzdem sehr gut unterhalten und was trinken kann, ist vielleicht das Platzhaus. https://www.platzhaus-mannheim.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt) Das ist zwei Haltestellen weiter vom N1. Der Vorteil ist, dass es bisher, wenn ich da war, wirklich immer quasi leer war. Ich hab keine Ahnung, warum, es ist nicht schlecht. Wer mit dem Auto ankommt, kann hier in den Nebenstraßen oder direkt an der alten Feuerwache idR schnell was finden.

Direkt am HBF kenne ich leider nichts Gutes, man muss schon ein paar Haltestellen in die Stadt (ist auch beim N1 so).

Wenn man vorher gut essen gehen will kann man ja dekadent ins Opus V und danach ins Vienna. O:) Dazwischen gibt es auch noch jede Menge anderer Restaurants, Mannheim hat ja eine unglaublich hohe Gastronomiedichte. Und sehr gutes Sushi.

Alle vorgeschlagenen Sachen erreicht man binnen 12 Minuten vom HBF (hoch frequentierte Bahnen), ohne weiteres Umsteigen, quasi ohne jedes Laufen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Ich bin gerade aushäusig untergebracht, da mein Bad endlich saniert wird :) Ich lese das alles heute Abend/Nacht durch. Bei mir dürfte das Datum aber passen. Wollte mich nur kurz melden, nicht dass ihr euch noch Sorgen macht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich bin gerade aushäusig untergebracht, da mein Bad endlich saniert wird :) Ich lese das alles heute Abend/Nacht durch. Bei mir dürfte das Datum aber passen. Wollte mich nur kurz melden, nicht dass ihr euch noch Sorgen macht :D
Hatte schon gedacht, du bist wie ein lemming hkp gefolgt. ;)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Südwest-Stammtisch

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich bin gerade aushäusig untergebracht, da mein Bad endlich saniert wird :) Ich lese das alles heute Abend/Nacht durch. Bei mir dürfte das Datum aber passen. Wollte mich nur kurz melden, nicht dass ihr euch noch Sorgen macht :D
Hatte schon gedacht, du bist wie ein lemming hkp gefolgt. ;)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Auf HKP bin ich sauer :D Hat mich und das Forum im Stich gelassen. Außerdem folge ich nur thh :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten