Businessstyle in Firmen rocken ?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Harvey_Specter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 14:16
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Harvey_Specter »

Hallo allesamt,
ich fang in 2 Wochen bei einer Markleragentur an, in welcher schon beim Vorstellungsgespräch betont wurde, dass Wert auf Businessstyle gelegt wird.
Da ich aber Karriere machen möchte hab ich mir das mal besonders zu herzen genommen und gleich mal über einiges recherchiert.
Ich war vorher ehrlich gesagt immer der Typ der unter seinem Bett noch ne Hose gefunden hat, dann kurz an ihr schnüffelte und je nachdem was die Nase dann sagt sie angezogen oder liegengelassen hat.
Laut diesem Artikel:MODEDIT: Werbelink entfernt. kann ich jedoch rauslesen, dass Businessstyle bedeutet am Tag davor ganz empirisch das Outfit zusammenstellen und auf alles und jeden achten.
Natürlich ist das ein Artikel von einem Betrieb, der auch selbst was verkaufen will und daher bin ich mir nicht ganz sicher was in dem Artikel Tipps und was Marketing ist. Deswegen wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir erzählen könnt, wie ihr euch denn einkleidet um professionell zu wirken.
Ich bin was Juristen angeht ein wenig voreingenommen, da ich suits gesehen hab (wie man recht deutlich an meinem Nicknamen sehen kann) und halte diese daher,was Anzüge angeht,dem Schneider folgend am Erfahrensten.

Wie handelt ihr das denn ?
Das ist grad die typische Hippe -> Bänker Transformation und die will ich schon meistern :D

Danke im Vorraus für eure
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Tibor »

Was ist denn ein Markler? Verkauft der Knockenmark?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Tobias__21 »

Willst mit Stil das Business rocken, nimm die Hose aus den Socken!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Kroate »

Dabei hast Du doch erst 2016 Deine Stelle als Außendienstler angetreten?

https://relojes.uhrzeit.org/forum/viewtopic.php?f=24&t=3918 (Verwaister Link automatisch entfernt)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
AnneBester
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 19:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von AnneBester »

Klingt spannend. Ich würde das mal so deuten, dass sie keine Anzüge aus den 80ern sehen wollen. Ob du dir deshalb das neuste Modell von Hugo Boss zulegen solltest - bevor du den Job in der Tasche hast - weiß ich aber nicht...
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von hlubenow »

Harvey_Specter hat geschrieben:ich fang in 2 Wochen bei einer Markleragentur an, in welcher schon beim Vorstellungsgespräch betont wurde, dass Wert auf Businessstyle gelegt wird. Laut diesem Artikel ... kann ich jedoch rauslesen, dass Businessstyle bedeutet am Tag davor ganz empirisch das Outfit zusammenstellen und auf alles und jeden achten.
Gangnam soll ja auch so ein Reichenviertel (in Seoul) sein. Ich würde mich daher am Gangnam Style orientieren. Der rockt auch richtig in Firmen. ;)
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Eagnai »

Harvey_Specter hat geschrieben: Ich bin was Juristen angeht ein wenig voreingenommen, da ich suits gesehen hab und halte diese daher,was Anzüge angeht,dem Schneider folgend am Erfahrensten.
Das ist auch ein toller Satz. :-k
Harvey_Specter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 14:16
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Harvey_Specter »

AnneBester hat geschrieben:Klingt spannend. Ich würde das mal so deuten, dass sie keine Anzüge aus den 80ern sehen wollen. Ob du dir deshalb das neuste Modell von Hugo Boss zulegen solltest - bevor du den Job in der Tasche hast - weiß ich aber nicht...
Danke dir, wenigstens ein vernünftiger Tipp ! :)
Harvey_Specter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 14:16
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Harvey_Specter »

Eagnai hat geschrieben:
Harvey_Specter hat geschrieben: Ich bin was Juristen angeht ein wenig voreingenommen, da ich suits gesehen hab und halte diese daher,was Anzüge angeht,dem Schneider folgend am Erfahrensten.
Das ist auch ein toller Satz. :-k
sag mal, was hast du denn gegen meinen Satz ? :-s
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von immer locker bleiben »

1. Kleide Dich nicht nach dem Job den hast, sondern nach dem Job, den Du haben willst.
2. Der Helfer kleidet sich nicht besser als der Held selbst.
3. Je schicker die Uniform, desto weniger Ahnung hat derjenige, der drin steckt.

Welche Regel jetzt für Makler anwendbar ist, welche für Action-Helden und welche für Seebären, muss jeder für sich selbst entscheiden.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Tobias__21 »

immer locker bleiben hat geschrieben:1. Kleide Dich nicht nach dem Job den hast, sondern nach dem Job, den Du haben willst.
2. Der Helfer kleidet sich nicht besser als der Held selbst.
3. Je schicker die Uniform, desto weniger Ahnung hat derjenige, der drin steckt.

Welche Regel jetzt für Makler anwendbar ist, welche für Action-Helden und welche für Seebären, muss jeder für sich selbst entscheiden.
=D> Besonders Nr. 3 kann ich bestätigen! Aber auch hier gibt es selbstverständlich Ausnahmen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:1. Kleide Dich nicht nach dem Job den hast, sondern nach dem Job, den Du haben willst.
2. Der Helfer kleidet sich nicht besser als der Held selbst.
3. Je schicker die Uniform, desto weniger Ahnung hat derjenige, der drin steckt.

Welche Regel jetzt für Makler anwendbar ist, welche für Action-Helden und welche für Seebären, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zu Nr. 1: Ein Seebär, der lieber gern ein Banker wär', und auf seiner Schaluppe daher grundsätzlich blauen Zweireiher mit rotem Taschentuch trägt, dabei die Haare zurückgegeelt. :)
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Segelt der zurück in die 80er, oder wo will der mit seinem Outfit hin?
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Businessstyle in Firmen rocken ?

Beitrag von immer locker bleiben »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Segelt der zurück in die 80er, oder wo will der mit seinem Outfit hin?
Auch in den 80er galt für echte Seebären schon Regel Nr. 3.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten