Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Besonders anstrengend find ich es immer mit der Familie meiner Freundin.
Also die idealen Schwiegereltern und Schwieger-was-auch-auch-immer. :)
Na so schlimm ist es auch nicht. Das sind alles sehr liebe Menschen. Diejenigen, die ich oben mit der Scheinheiligkeit gemeint habe, sind im entfernten Verwandtenkreis. Mit denen hab ich nicht so viel zu tun. Es ist halt immer sehr trubelig, da sie viele Geschwister hat, die mittlerweile auch fast alle Kinder haben und da geht es eben regelmäßig richtig ab, wenn alle zusammen sind. Manche Menschen mögen das ja auch und ziehen daraus sogar Entspannung. Ich bin nach ein paar Tagen aber immer fix und foxy und brauch erstmal Urlaub :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Schade, ich dachte, du erzählst jetzt von deinen Jinx-Momenten:

https://www.youtube.com/watch?v=Pctsr5jf0Pw
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Tobias__21 »

:D Ein großartiger Film! Aber mit vergleichbaren Geschichten kann ich leider nicht aufwarten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Besonders anstrengend find ich es immer mit der Familie meiner Freundin.
Ja, da könnte ich Geschichten erzählen, die man mir nicht glauben würde. Aus Anonymitätsgründen unterlasse ich das aber (habe gerade den Xing-Thread gelesen^^).


Weihnachtstechnisch wird Heilig Abend damit verbracht mit meiner Freundin das Menü zu kochen, dann mit meinen Eltern essen+Bescherung, Eltern gehen in die Kirche, wir probieren die Geschenke aus, alles ganz entspannt, freu mich schon.

Ich hoffe es schneit, aber vermutlich nicht. Der Schneemangel hier im Winter ärgert mich zeitlebens sehr, ich finde wenn schon Winter dann richtig und nicht dieses graue Trübsalwetter.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Muirne »

Wir haben im Freundeskreis auch eine Tradition des Weihnachtsessens. Man sieht sich lange nicht und dann gibt es durchaus mal das ein oder lustige Drama. Befindlichkeiten halt. Diese ganzen Filme sind ja an der Realität recht nah dran. :D Ich mag es eigentlich, ich finde es spannend mich bei Rotwein in manchen Jahren gepflegt zu streiten und dann halbwegs zu vertragen und Geschenke auszupacken. Dieses Jahr gab es eine klare Girls - Boys front. Very nice.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Tobias__21 »

Das ist bei uns eigentlich nicht so. Der Freundeskreis trifft sich eigentlich nicht zum gemeinsamen Essen, oder so. Eigentlich Schade. Was wir immer gemacht haben / machen ist an Heiligabend noch in Clubs abstürzen :). Das fällt dieses Jahr aber auch aus.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Beitrag von Tobias__21 »

Alles richtig gemacht! Meine Freundin hat mir gerade geschrieben. Der erste Streit ist schon entbrannt und es ist noch nicht mal Heiligabend :D Ich schaue hier gemütlich auf der Couch Troja, nachher wird Prime angeworfen und ich habe jede Menge ungesundes Zeug zum snacken :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten