[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Die bringen mich mit dem Rettungshubschrauber :)

Das schärfste was ich je essenstechnisch im KH je erlebt habe war ein Salat mit fünf(!) Scheiben gerolltem Kochschinken und zwei geviertelten Eiern, dazu eine Riesenportion Salat, Karotten, Kraut, Kopfsalat, Mais, etc. Da war alles vertreten. Und das war nur die Vorspeise....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Natürlich, er kommt mit dem Hubschrauber.
"Honey, I forgot to duck."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:Die bringen mich mit dem Rettungshubschrauber :)
Siehst du, wir verstehen uns schon blind. :)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

In der Charité fand ich's auch echt in Ordnung, da gab's auf Wunsch abends auch einen täglich wechselnden Salatteller von echt guter Qualität. Das schlimmste bisher war tatsächlich die hiesige Uniklinik, dicht gefolgt von der Uniklinik FFM.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Krankenhausessen schmeckt eh nicht. Hatte ein vorzügliches 4-Gänge Menü mit Weinbegleitung.

Wenn eine Wunde nässt, würde ich aber auch zum Arzt. Mein Hund wurde ja öfter gemäht in letzter Zeit.

Hoffe, du darfst Morgen heim. Aber ruh dich mal aus und schau, dass du die Arbeit vllt. verschieben kannst.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Muirne hat geschrieben:Krankenhausessen schmeckt eh nicht. Hatte ein vorzügliches 4-Gänge Menü mit Weinbegleitung.
Welch elegante und einfühlsame Überleitung. O:)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Krankenhausessen schmeckt eh nicht. Hatte ein vorzügliches 4-Gänge Menü mit Weinbegleitung.
Welch elegante und einfühlsame Überleitung. O:)
Och, das geht ja noch - hab mich bei einem befreundeten Physio, der mich nach einem Bild von der Naht gestern Abend breitgequatscht hat, noch heute zum Arzt zu gehen, darüber beschwert, als es hieß, ich müsse stationär bleiben. Sein Kommentar: "Besser Krankenhaus als Amputation!" :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Bei uns in der Uni Klinik schmeckt es eigentlich recht gut. Das war in einem anderen Krankenhaus. Ich habe die anderen Tage dann entweder nur Vorspeise oder den Hauptgang gegessen. Die wollten einen schier mästen. Ich kann schon ordentlich essen, aber das waren Portionen, alter Schwede. Ich will gar nicht wissen, was die als wegschmeißen mussten. Geschmeckt hat es auch wie Arsch und Friedrich.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Es gibt übrigens tatsächlich mehrere Studien aus dem Bereich Krankenhausmanagement, die zeigten, dass das Essen der wichtigste Faktor bei der Patientenzufriedenheit ist, der den Patienten auch am nachhaltigsten im Gedächtnis bleibt (kein Witz!).
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

;)
Ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung, wie es da schmeckt, aber wie es aussah, wenn ich mal jmd. besucht habe.
Kann ja auch sein, dass sich da kulinarisch in der Küche mit den Jahren was getan hat.
Besser als Mensaessen wird's aber wohl regelmäßig nicht sein. Kann man essen, wenn man muss.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Es gibt übrigens tatsächlich mehrere Studien aus dem Bereich Krankenhausmanagement, die zeigten, dass das Essen der wichtigste Faktor bei der Patientenzufriedenheit ist, der den Patienten auch am nachhaltigsten im Gedächtnis bleibt (kein Witz!).

Das glaube ich sofort! Worauf sonst soll man sich da drin freuen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Es gibt übrigens tatsächlich mehrere Studien aus dem Bereich Krankenhausmanagement, die zeigten, dass das Essen der wichtigste Faktor bei der Patientenzufriedenheit ist, der den Patienten auch am nachhaltigsten im Gedächtnis bleibt (kein Witz!).
Wird im Knast nicht anders sein :)

Mir sind die Nachtschwestern in Erinnerung geblieben. Mit denen muss man sich gut stellen. Das ist die wichtigsten Überlebensregel. Dann gibts auch von dem guten Zeug :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Als meine Freundin ihr Kind gekriegt hat, hab ich ihr am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag was gekocht und hin gebracht. Kam gut an. Veganes Weihnachtsessen gab es dort jedenfalls nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Es spielt vor allem auch eine Rolle, dass Patienten zumeist gar nicht in der Lage sind, die medizinische Leistung, die sie erhalten, qualitativ einzuschätzen. Ob sie das Essen mögen, können sie hingegen sagen. Allerdings führt das dann wiederum zu einem belgbaren Verzerrungseffekt, dass Krankenhäusern, in denen den Patienten das Essen geschmeckt hat, auch eine bessere medizinische Leistung zugeschrieben wird.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Muirne hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Es gibt übrigens tatsächlich mehrere Studien aus dem Bereich Krankenhausmanagement, die zeigten, dass das Essen der wichtigste Faktor bei der Patientenzufriedenheit ist, der den Patienten auch am nachhaltigsten im Gedächtnis bleibt (kein Witz!).

Das glaube ich sofort! Worauf sonst soll man sich da drin freuen.
Naja, also über den relativ jungen und nicht schlecht aussehenden Chirurgen, der die OP zusammen mit den beiden Oberärzten durchgeführt und mich die Tage danach betreut hat, hab ich mich jetzt nicht direkt beschwert... 8-[
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten