[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

:love7: Na das ist doch was!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tztz. Die Männer sind vor dir ja wirklich nicht sicher, sowas hast du schon letztens über arme Studenten gesagt.
Der Anblick sei dir gegönnt.

@HKP Richtig. Das kann man aber auch sehr selten richtig einschätzen, weil die Genesung von vielen Variablen abhängt. Was man jedoch beurteilen kann, ist, ob sich jemand Zeit nimmt, etwas zu erklären und wie man behandelt wird. Und da gibt es ja zT auch große Defizite.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Über Studenten? Echt? Ich glaube, ich hab da eine Erinnerungslücke... In welchem Zusammenhang denn?

Bzgl. der Behandlungsqualität muss ich sagen, dass ich - auch ohne große Erklärungen - mit der Charité super zufrieden bin, auch wenn noch nicht sicher ist, ob die OP erfolgreich war. Kommt vermutlich darauf an, wie viel Vorwissen man selbst (manchmal zwangsläufig) mitbringt... Heute hat ein Assistenzarzt zumindest ein paar Fäden schon mal ziehen wollen - und hat nach zweien aufgegeben, weil es (Zitat!) "etwas schwieriger ist" und gesagt, da solle sich ein niedergelassener Arzt drum kümmern. Das gehöre jetzt nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber sich über die Anweisungen aus Berlin hinwegsetzen wollen ::roll:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Nicht die eigenen, irgendwelche an irgendeiner Uni bei irgendeinem Ausflug, glaub ich.


What? Der Arzt hatte keinen Bock die Fäden zu ziehen? Weil das ja auch einfacher wird, wenn die weiter einwachsen? :-s
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Hmm... erinnere ich mich jetzt nicht :-k

Naja, Fädenziehen sollte ab dem 18. (statt 14., weil aufwändige OP) Tag erfolgen, also ab gestern. Es hieß dann aber warten, wegen der Entzündung - der Assistenzarzt wollte sie trotzdem größtenteils ziehen. Hat er aber nicht hinbekommen ::roll: Naja, damit behalten wenigstens die Berliner das Sagen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Dass ich noch einen Gutschein hatte, den ich im Burberry Sale einlösen wollte und der just in der Nacht vor der Bestellung offline ging. ::?
"Sonst kaufen Sie die Sachen doch einfach aus der regulären Kollektion"
Klar, warum nicht, gute Idee. Sind ja nur 1000 Zillionen € mehr. Einen Artikel habe ich jetzt noch bekommen. Hoffe, er passt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Kollegen, die sich hinter pseudojuristischen Geschwurbel verschanzen, anstatt einfach mal nachprüfbaren Sachvortrag zu bringen ... aber klar, wenn man nichts anderes hat ... :-w
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

immer locker bleiben hat geschrieben:Kollegen, die sich hinter pseudojuristischen Geschwurbel verschanzen, anstatt einfach mal nachprüfbaren Sachvortrag zu bringen ... aber klar, wenn man nichts anderes hat ... :-w
Die Aussage lässt sich auch auf einen großen Teil der Aufsatzliteratur anwenden 8-[
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

JulezLaw hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:Kollegen, die sich hinter pseudojuristischen Geschwurbel verschanzen, anstatt einfach mal nachprüfbaren Sachvortrag zu bringen ... aber klar, wenn man nichts anderes hat ... :-w
Die Aussage lässt sich auch auf einen großen Teil der Aufsatzliteratur anwenden 8-[
...und auf den Nachbarthread. :twevil
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Leider fehlt mir im Moment noch die Chupze, um mich in einem Schriftsatz an das Gericht auf den Satz zu beschränken "Da die Beklagte sich in Ihrer Erwiderung auf pseudojuristisches Geschwurbel beschränkt und keinerlei erhebliche Einwände vorgetragen hat, bitten wir um kurzfristige Anberauumung einer mündlichen Verhandlung, auf welche die Beklagte dann antragsgemäß zu verurteilen sein wird."

... vielleicht, mache ich das mal, wenn ich noch ein wenig älter bin.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

"In Sachen
X ./. Y
wird eine Stellungnahme zur Klageerwiderung der Beklagten seitens des Klägers nicht für erforderlich erachtet und um kurzfristige Anberaumung eines Termins zur mündlichen Verhandlung gebeten."
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Urs Blank »

Der Ausdruck Geschwurbel ist doch konturlos und nichtssagend. Und damit seinerseits: Geschwurbel.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich kann ja an der Formulierung noch feilen ... :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von mrmojo »

mich nervt gerade total, dass ich nicht mit einem zufriedenen gefühl und gutem gewissen ins bett gehen kann.
](*,)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

mrmojo hat geschrieben:mich nervt gerade total, dass ich nicht mit einem zufriedenen gefühl und gutem gewissen ins bett gehen kann.
](*,)
Dann arbeitest Du morgen mal ein Kapitel aus einem Arbeitsrechtslehrbuch gründlich durch und schaust ob sich dann gegen Abend eine Zufriedenheit einstellt. Was hast denn heute so getrieben?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten