Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Parabellum hat geschrieben:Melde:

Nach jahrelangem Rechtsstreit (insgesamt 9 Jahre zwischen schädigendem Ereignis und erstinstanzlichem Urteil), bei dem es durchaus um ungeklärte spannende rechtliche Grundsatzfragen geht, nunmehr der Hinweisbeschluss des Berufungsgerichts:
In pp.

ist, wie lhnen bereits telefonisch von der Geschäftsstelle mitgeteilt wurde, von dem Fax der Berufungsschrift nur die erste Seite eingegangen. Seite 2 des Faxes und die folgenden Seiten enthalten das angefochtene Urteil. Bezogen auf das in der Berufungsschrift mitgeteilte Zustellungsdatum des angefochtenen Urteils, [...] ist die Berufung verspätet eingelegt, da das Fax unvollständig und das vollständige Original erst am [...] [Anm. Pb: 1 Tag nach Ablauf der Berufungsfrist] hier eingegangen ist. Daher wird zu prüfen sein, ob die Berufung als unzulässig verworfen werden muss.
Daraufhin Rücknahme der Berufung durch den Kollegen auf der Gegenseite, in dessen Haut ich jetzt nicht stecken möchte.

\:D/
Krass.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

HAHA wie gut es ist: https://shop.plazenta-nosoden.net/produ ... o-globuli/

Die verkaufen Placebo-Globuli... Das ist 10/10 Punkten auf der Realsatire-Skala.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ara hat geschrieben:HAHA wie gut es ist: https://shop.plazenta-nosoden.net/produ ... o-globuli/

Die verkaufen Placebo-Globuli... Das ist 10/10 Punkten auf der Realsatire-Skala.

Ich kauf immer gleich im Kilopack: https://www.remedia-homoeopathie.de/rohglobuli-unarzneiliche-globuli-gr-1/p2114 (Verwaister Link automatisch entfernt)

41 € plus Versand. Ist ein Schnapp.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Ara hat geschrieben:HAHA wie gut es ist: https://shop.plazenta-nosoden.net/produ ... o-globuli/

Die verkaufen Placebo-Globuli... Das ist 10/10 Punkten auf der Realsatire-Skala.
Tja. Und alles nur, damit die Geschwisterkinder nicht abends vor dem Fernseher die Plazenta-Globuli (!!!) wegknabbern... ist doch ein super Angebot!
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Parabellum hat geschrieben:Tja. Und alles nur, damit die Geschwisterkinder nicht abends vor dem Fernseher die Plazenta-Globuli (!!!) wegknabbern... ist doch ein super Angebot!
Ich dachte, die Plazenta friert man ein? Wieso potenziert man die denn? Da fehlen doch die ganzen schönen Wirkstoffe?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Forum! Bin schon seit ewig und drei Tagen sporadisch ein stiller Mitleser, und heute dachte ich mir: Wird mal Zeit für einen eigenen Account! :thumbleft:
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Na dann,

schnapp Dir ein paar Plazenta-Globuli und mach es Dir gemütlich. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von jurabilis »

Wo ist eigentlich Mr Duschgriff?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe mal wieder eine ganz dumme technische Frage:

Wenn ich ein DECT Telefon mit der Fritzbox verbinde, bspw. ein Fritz Fon. Habe ich ja nur eine Ladeschale und das Gerät. Wenn ich eine Anrufbeantworterfunktion nutze, kann ich den Anrufbeantworter direkt mit dem Telefon abhören, ohne an den Rechner rennen zu müssen, oder? Ich kenne nur solche Schnurlostelefone, bei der in der Basiseinheit ein AB drin ist. Man also an der Basiseinheit aufs Knöpfle drückt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Nein, der AB Memory-Chip ist in der Fritzbox und kann von jedem abgerufen werden. Du kannst auch Smartphones via WLAN & FritzApp als DECt simulieren und letzte Variante, du kannst missed calls oder AB Ansagen per Email überall hin pushen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich will nur wissen, ob ich mit dem Telefon unkompliziert den AB abhören kann? Pushen und so will ich nix :D Ganz normal telefonieren und den AB abhören, wir früher :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Klar. Es geht mit jedem Dect Tel, dass eine AB Funktion hat.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

PS warum schaust du nicht einfach in die Bedienungsanleitung oder probierst es aus?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab ja noch keins gekauft :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten