Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich kenne nur solche Schnurlostelefone, bei der in der Basiseinheit ein AB drin ist. Man also an der Basiseinheit aufs Knöpfle drückt :)
Bei meinem Panasonic (analog, DECT mit Eco-Mode, ca. 30,- EUR) kann ich den AB auch vom Telefonhörer aus abhören (und löschen, usw.), was schon sehr praktisch ist.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab ja noch keins gekauft :)
no excuse:

https://avm.de/service/handbuecher/fritzfon/
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:IWenn ich ein DECT Telefon mit der Fritzbox verbinde, bspw. ein Fritz Fon. Habe ich ja nur eine Ladeschale und das Gerät. Wenn ich eine Anrufbeantworterfunktion nutze, kann ich den Anrufbeantworter direkt mit dem Telefon abhören, ohne an den Rechner rennen zu müssen, oder?
Ja. Mit dem FritzFon über das Menu im Gerät, mit jedem anderen DECT-Gerät zumindest über eine Tastenfolge ("*12345" oder so). Du kannst Dir die Aufzeichnung aber auch mailen lassen, dann kannst Du sie zusätzlich auf dem Smartphone abhören, egal wo Du gerade bist ...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Danke :) Ich glaube, ich habe jetzt alles zusammen, um das provisorisch mal aufzubauen. Glasfaser legen sie kommende Woche in den Keller:

-Router
-20m Cat 5e Kabel um mit dem Router aus dem Keller zu kommen + nochmal 5m für den Desktop
-WLAN + DECT Repeater
-Fritz Fon
-Kabelführungen und -schellen, dass sich keiner das Genick bricht

Telekom lass ich noch parallel laufen. Sobald das mit der Rufnummernübernahme geklappt hat, kommt das Kupferkabel raus und Netztwerkkabel rein und die TAE Dosen werden durch LAN Dosen ersetzt. Ein Kabel kriegt man pro Dose durch. Ist zwar noch nicht optimal, aber fürs erste reicht das ne Weile. Mein Kumpel meinte, er kann auch mit einem Kabel eine Doppeldose setzen. Es gibt da wohl irgendwelche Adapter, so dass man sich entscheiden kann, die Leistung zu teilen und beide Dosen gleichzeitig anzusteuern, oder nur eine zu benutzen, die dann den vollen Saft kriegt. Bin mal gespannt, wie das aussehen soll. Normal brauch ich ja für ne Doppeldose auch zwei Kabel. Aber er wird wissen was er tut :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Wenn das Kabellegen schwierig ist, warum dann nicht gleich Cat6 reinziehen? Ich hab vor paar Jahren sogar gleich Cat7 im Estrich verlegen lassen, wer weiß ob ich die Idee in 5-10 Jahren bereute hätte dort nur 5e zu legen, auch wenn man heute im Privathaushalt mit 5e auskommt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Jap. In die Leerrohre von den alten Kupfertelefonleitungen zieht er Cat 7 ein, der hat das als Meterware auf ner Rolle. Die sollen auch dauerhaft so bleiben. In ein paar Jahren will ich aber richtig an die Renovierung ran und im dem Zuge dann auch die Wände aufmachen und Dosen in jedem Raum setzen. Da werde ich auch Cat 7 nehmen. Das 5e ist ein ganz günstiges ungeschirmtes Teil von Amazon. Soll ja nur ein Provisorium für ein paar Wochen werden. Das liegt ja auch offen und wird nirgends eingezogen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Für übergangsweise verlegen reicht das.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab mich so auf einen GG Kommentar gefreut, aber kein Schmidt-Bleibtreu beim BGH, obwohl sie mir gesagt haben, dass sie welche verkaufen :letitallout: Ich hab jetzt einen Zöller und den Satzger StPO gezogen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab mich so auf einen GG Kommentar gefreut, aber kein Schmidt-Bleibtreu beim BGH, obwohl sie mir gesagt haben, dass sie welche verkaufen :letitallout:
Lustig, ich habe immer auf Sachs und v. Münch/Kunig zurückgegriffen, die bei mir im Regal stehen, Schmidt-Bleibtreu habe ich nie wirklich benutzt ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Würde ich auch nehmen, wenn der BGH endlich mal in die Puschen kommen würde. Den Schmidt-Bleibtreu wollten sie schon letztes Jahr im November rausgeben, aber da hat sich die Neuauflage verzögert. Deswegen kam ich auf den.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

wenn man angenehm selbstbewusstes Auftreten und Umgangsformen bescheinigt bekommt, ist das schlecht?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Meck-Vo. sucht wohl händeringend Referendare:

https://www.regierung-mv.de/Landesregie ... mitteilung
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:Meck-Vo. sucht wohl händeringend Referendare:

https://www.regierung-mv.de/Landesregie ... mitteilung
Ha, ob sich noch schnell wechseln lässt? Ein gut passt mir gut in den Kram.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

@H&M: Ich vermute wirklich, dass H&M aus ganz klarer Kostenpolitik selbst die Konzeption von Werbekampagnen und das Design von Standard-Klamotten auslagert und billige Vorleistungen in Anspruch nimmt. Die Darstellung kann mE auch nicht mehr mit bloßer Ignoranz erklärt werden; vielmehr wird sich da ein Zuständiger Mitarbeiter eines unterbezahlten Subbies sogar gedacht haben, wie kreativ und cool er ist. Im worst-case hat man sich unüberwachter Subbies in Osteuropa bedient.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten