[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

j_laurentius hat geschrieben:Du kannst es ja wie Sheldon Cooper machen und einen fahrbaren Übertragungsmonitor, über den Du von "einem sicheren Ort" aus in der Außenwelt in Erscheinung treten kannst, konstruieren :)
Das wäre mal richtig geil. Den lass ich dann durchs Gericht bis in den Saal fahren und auf dem Weg dorthin grüß ich meine Judge Homies auf dem Gang :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

bei the good wife hat man diese Monitor Mitarbeiter ziemlich gemobbt. ;) man kann dich halt auch einfach gegen Wände fahren lassen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wieso bist Du um die Uhrzeit überhaupt noch wach? Schaust Du wieder irgendwelche Prügeleien im amerikanischen Fernsehen? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und wollte eigentlich bis mittags pennen und rumlungern. Klingelt doch der Elektriker um 07:30 Uhr an meiner Tür [-o< Jetzt bin ich wach. Hoffentlich geht nachher ein Mittagsschläfchen :-w
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich hab doch gestern quasi ohne Schlaf versucht viel wegen des Unfalls zu regeln. Dann bin ich total erschöpft gegen 8 weggepennt und dann natürlich irgendwann aufgewacht. Bin ja kein Baby das dann durchschläft. Dann war ich also leider wieder einige Zeit wach bis ich wieder schlafen konnte.
Heute geht es weiter wegen Mietauto, Rechnungen organisieren, Sachverständigen erreichen etc. Und jeder Tag fehlt mir, ich müsste eigentlich arbeiten. Das mache ich später auch noch, aber weniger als ich müsste.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

:alright eine Scheisse! Hast das jetzt halbwegs in der Reihe, dass es läuft? Ich hab gerade keine TÜV Plakette bekommen. Verliert Öl und irgendwas an der Achse ausgeschlagen. Danke Merkel ](*,) Kost wieder Geld.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Dike »

Der TÜV ist aber keine Erfindung von Mutti. :)
Achse ausgeschlagen wird teuer fürchte ich. :(
Da musst du wohl noch ein paar Sitzungsdienst schieben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Mir egal, Merkel ist an allem Schuld! Ich glaube es ist nicht die Achse, sondern irgendwelche Lager, die kaputt sind. Er hat gemeint ich hätte das merken müssen, wenn ich über Unebenheiten fahre. Hab ich aber nicht gemerkt, weil ich das Auto eh immer gut schinde :D Ich hoffe es wird nicht so teuer. So ganz habe ich aber nicht mehr zugehört was er genau erzählt hat, da mir da schon der Kamm geschwollen ist :) Die LiMa ist nämlich wohl auch bald fällig.

Sitzungsdienst kannst grad vergessen. Neulich wegen einem Termin in den Schwarzwald gefahren. Ursprünglich war der ganze Tag volll (dat hätt Kohle gegeben). Alle krank zur Zeit. Da verkauf ich lieber Drogen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Dike »

Das sind ja gleich mehrere teure Reparaturen innerhalb von kurzer Zeit.
Radlager meinte der Mechaniker vermutlich. Ist auch nicht billig, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und es sollten immer gleich beide Radlager einer Achse gewechselt werden. Wird also doppelt teuer. Ich habe das damals auch nicht gehört. Na ja, lag vermutlich daran, dass ich die Musik immer so laut aufdrehe. ::oops:
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Alles geregelt. :lmao: Nope. Der Anwalt rührt sich natürlich auch nicht (okay, was erwarte ich... ^^) und ich regel alles letztlich mit Versicherung und Sachverständigen und steige denen aufs Dach, dass es mal voran geht. Jedes Mal wenn ich anrufe, tun die so als wäre der Fall sehr neu und alle Infos, inklusive Adressen und Handy werden erneut aufgenommen. Jetzt hat er wohl mal nen Sachverständigen beauftragt, der sich heute "wahrscheinlich" bei mir melden würde. Genau.

Hab meine Rechnungen bei der Werkstatt besorgt. Jeden Monat 130 € habe ich in das Auto gesteckt (nur bei EINER Werkstatt) in den letzten 1,5 Jahren. :-({|= Und der Wert... wenn es dumm läuft, dann konservativ geschätzt 600 €. Das war die größte Fehlinvestition ever. Für dat Geld hätte man ne andere Karre fahren können. ](*,)

Du tust mir auch leid. :( Aber ich mir mehr.

Naja... wat solls. :drinking:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Rentabilitätsvermutung vs Differenzhypothese?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Gilt das bei Autos? Der Anwalt für Verkehrsrecht hat das nicht ins Spiel gebracht. Würde sich bei mir jedenfalls lohnen. TÜV war neu.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Dike hat geschrieben:Das sind ja gleich mehrere teure Reparaturen innerhalb von kurzer Zeit.
Radlager meinte der Mechaniker vermutlich. Ist auch nicht billig, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und es sollten immer gleich beide Radlager einer Achse gewechselt werden. Wird also doppelt teuer. Ich habe das damals auch nicht gehört. Na ja, lag vermutlich daran, dass ich die Musik immer so laut aufdrehe. ::oops:
Ja, das wird schon teuer :( Wegen der LiMa hatte ich neulich en Anzeige im Display. Er hats heute durchgemessen und die Batterie kriegt irgendwie zu viel Spannung. Noch ist es sehr minimal und ich kann noch fahren bis die Fehlermeldung öfter kommt, aber ich werde nicht drumrum kommen. Naja, trotzdem ein treues Auto. Ich hatte sonst nie größere Sachen und er hat auch schon seine 160.000km runter.

@Muirne: Du tust mir auch mehr leid :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Rentabilitätsvermutung vs Differenzhypothese?
Mein Reden. Hab ich schon vor einer Seite gefragt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Also ich meine bei Oldtimern werden auch Erhaltungsmaßnahmen erfasst, die sich nicht im objektiven Wert niederschlagen. Aber hey, das ist Zivilrecht. Hab ich davon Ahnung? Lass dir mal von Tobias nen Palandt reichen, ggf findest du da mehr?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten