Mietrecht

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Viktor123
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 18:29

Mietrecht

Beitrag von Viktor123 »

Guten Tag liebe coomunity

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...

meine Frage lautet wie folgt:

Bei der Abgabe meiner Wohnung hat der Vermieter bemängelt, dass Schlüssel fehlen. Ich aber behaupte, dass ich alle Schlüssel abgegeben habe.

Ich lebte alleine in einer 2 Zimmer Singlewohnung. Als ich dort eingezogen bin, wurden mir 2 Schlüssel für die Haustür sowie 2 Schlüssel für die Wohnungstür gegeben. Dazu ein schlüssel für den Briefkasten, einen für Keller und einen für Dachboden.

Der Vermieter behauptet aber, dass er mir 3 für die Haus/Wohnungstüren gegeben hat sowie 2 für den Briefkasten.

Im Mietvertrag wurde nichts vereinbart und bei Einzug in die Wohnung auch nichts von meiner Seite unterschrieben oder sonst irgendwas schriftlich festgelegt

Nun soll ich die Kosten für die Schließanlage tragen. Diese betragen ca. 1200€

Wer ist im Recht?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mietrecht

Beitrag von Tibor »

Viktor123 hat geschrieben: ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
Nein, weil es hier keine Rechtsberatung gibt.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt