Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Mir tut es vor allem für die ganzen Mitglieder unterhalb der Führungsriege leid, die sich in den Ortsvereinen bemühen, machen und tun. Das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen ohne sich fremdschämen zu müssen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Die AfD hat allerdings schon gelacht, als die SPD Schulz zum Kanzlerkandidaten gemacht hat.
Damals dachte ich, "na, hoffentlich unterschätzen sie ihren Gegner nicht", aber offenbar behalten sie (auch) damit Recht.
Alice Weidel mußte schon 2016 lachen und sagte:

MODEDIT: Ich werde echt sauer, wenn du nochmals YT-Videos postest. Beim nächsten Verstoß werde ich deinen Account sperren!
Alice Weidel hat geschrieben:Martin Schulz ... hat in seinem Leben original überhaupt gar nichts gemacht. Er hat nie richtig gearbeitet, ..., verdient extrem viel Geld, das wir ihm zur Verfügung stellen. Er ist mit ein Hauptfaktor von einem ganzen Trupp, der über unsere Köpfe hinweg entscheidet, und überall, in alle Lebensbereiche hineinsteuert, wo er eigentlich überhaupt nicht hilft, sondern ganz im Gegenteil nämlich nur stört. Und solche Leute gehören überhaupt gar nicht in die Politik. ... unfassbare Inkompetenz ...
:occasion9:

Ich mein', allein nur vom Machterhalt her, da hat Merkel sich so viele Jahre gegen alle Widerstände gehalten, und Schulz sägt sich selbst innerhalb von ein paar Wochen ab, noch bevor er auch nur in einer einzigen politischen Sachfrage im Bund irgendwas bewirkt hat. Allein das kann man Inkompetenz nennen.
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 9. Februar 2018, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Dike »

Herrje ... :alright
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von scndbesthand »

Als letzten Post von Hlubenow wünsch ich mir einen Bruce Lee-Film.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Bam!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Mal ein bisschen was lustiges zur allgemeinen Erheiterung. Ist zwar schon älter, ich kannte es aber noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=aDRRGTBW0uI
Tobias Mann & Christoph Siber / Werbung SPD Parteibuch
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Mr_Black »

Jetzt wächst auch noch Widerstand gegen Nahles
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von sai »

Mr_Black hat geschrieben:Jetzt wächst auch noch Widerstand gegen Nahles
Eher gegen die Art und Weise, wie sie durchgeboxt werden soll.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Kasimir »

sai hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Jetzt wächst auch noch Widerstand gegen Nahles
Eher gegen die Art und Weise, wie sie durchgeboxt werden soll.
Das Eine ist untrennbar mit dem Anderen verknüpft.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Herr Anwalt »

Herr Anwalt hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2018, 21:08: CDU und SPD werden richtig einbüßen.
Gewinner: FDP AFD LINKE GRÜNE.
Sämtlicher meiner Prognosen betreffend Entwicklung, Schulz, Nahles und AFD waren zutreffend.
Bei einem "Weiter so" und einer GroKO werden sowohl CDU und auch die SPD weiter einbüßen.
Sonst kommt es sehr bald zum Geschichtszeichen: AFD vor SPD.
Auch bei der CDU hat der Widerstand endgültig begonnen. Das höre ich hier aus den Ortsvertretungen.
Es werden definitiv die letzten 3 Jahre für Merkel und ich wage zu behaupten, dass sie diese nicht durchstehen wird.
Gewinner: AFD, Grüne, Linke und ggf. die FDP. in dieser Reihenfolge.

Kühner Vorschlag: Die SPD sollte alles auf eine Karte setzen und aus Kühnert einen Kurzschen SPD Vorsitzenden innerhalb dieser Legislaturperiode machen, der dann bei der nächsten Wahl als Kandidat präsentiert wird. Nur dann ist ein absoluter Neuanfang - nach den zwei gescheiterten Neuanfängen - glaubwürdig.
Die CDU sollte Merkel schmeissen und Jens Spahn zum Spitzenkandidaten machen.
Der Kurs in der Migrationspolitik muss bei beiden Parteien und 180 Grad gedreht werden.
Ein Zeichen muss gesetzt werden, dass sich 2015/2016 nicht wiederholen werden.
Nur dann werden sie wieder Zugewinne einfahren.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Aus dem Ergebnis der Bundestagswahl lässt sich ablesen, dass die Mehrheit der Bürger mit der Migrationspolitik 2015/2016 einverstanden war.
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von sai »

Herr Anwalt hat geschrieben:
Kühner Vorschlag: Die SPD sollte alles auf eine Karte setzen und aus Kühnert einen Kurzschen SPD Vorsitzenden innerhalb dieser Legislaturperiode machen, der dann bei der nächsten Wahl als Kandidat präsentiert wird. Nur dann ist ein absoluter Neuanfang - nach den zwei gescheiterten Neuanfängen - glaubwürdig.
Die CDU sollte Merkel schmeissen und Jens Spahn zum Spitzenkandidaten machen.
Der Kurs in der Migrationspolitik muss bei beiden Parteien und 180 Grad gedreht werden.
Ein Zeichen muss gesetzt werden, dass sich 2015/2016 nicht wiederholen werden.
Nur dann werden sie wieder Zugewinne einfahren.
Im Leben nicht.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

Herr Anwalt hat geschrieben: Der Kurs in der Migrationspolitik muss bei beiden Parteien und 180 Grad gedreht werden.
Was genau verstehst du denn darunter?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Herr Anwalt »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Aus dem Ergebnis der Bundestagswahl lässt sich ablesen, dass die Mehrheit der Bürger mit der Migrationspolitik 2015/2016 einverstanden war.
Wahl 2013

Union 41,5 %
SPD 25,7 %

Wahl 2017

Union 32,9 %
SPD 20,5 %

Februar 2018

Union 29,5 %
SPD 16,5 %
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Danke, die Ergebnisse sind mir bekannt. Mir ist klar, dass es Einbußen gegeben hat, aber die Mehrheit der Bürger hat den Grünen, der CDU, der SPD und den Linken ihre Stimme gegeben, wovon sich nur wenige für eine andere Entscheidung als die von 2015 ausgesprochen haben.
Antworten