Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

Herr Anwalt hat geschrieben:Ara du bist nichts weiter als ein mieser kleiner Tyrann, der sich hier in diesem Forum hinter einem Avatar verkriecht und der seine politischen Ansichten nicht durch Diskurs, sondern durch schonungsloses Mobbing durchzusetzen versucht.
Keine einzige dieser Forderungen hat per Definition auch nur das geringste etwas mit Rassismus zu tun. Ich bin ein echt komischer Rassist, wenn ich fordere, dass Milliarden in Entwicklung fließen sollen und wir "echte" Schutzsuchende aufnehmen und verteilen.
Du hast einfach überhaupt keine Argumente.
Du bist daher vollkommen unqualifiziert auch nur irgendeine Debatte zu führen.
Du bleibst für mich hier auf Lebenszeit geblockt.
So sind wir Strafrechtler nun mal. Miese kleine Tyrannen und Mobber! Deal with it!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Herr Anwalt »

Aha und der Typ darf hier Leute einfach nach Gutdünken als "Rassisten" bezeichnen?
Scheinbar haben wir ganz schön viele Rassisten in Deutschland über alle Parteien hinweg:
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/deutliche-mehrheit-mit-fluechtlingspolitik-der-bundesregierung-unzufrieden/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Insbesondere Bewertung der Maßnahmen. Transitzonen 65%.
Das war Oktober 2015. Vielleicht sollte man aus seiner Filterbubble mal heraustreten.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... htete.html
78 % für Alterstest.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... icken.html
Zuletzt geändert von Herr Anwalt am Freitag 28. Mai 2021, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Ich habe dies als wechselseitige Beleidigung angesehen und analog § 199 StGB nicht für löschenswürdig erachtet.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

@Herr Anwalt:

Bild

Die Frage bei der "Ausweisung" ist ja (neben der dortigen Sicherheit) meistens schon das "Wohin". Dasselbe dürfte für den "Ursprungsort" bei der Mittelmeerüberquerung gelten. Woher will man denn mit der für einen Rechtsstaat erforderlichen Sicherheit wissen, was der "Ursprungsort" ist?

PS: Wessen Beiträge liest du denn eigentlich überhaupt noch? Filterblase? Bist ein ganz schönes Mimöschen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von batman »

Du bist glaub ich auch schon geblockt, famulus (wenn Du Pech hast, auf Lebenszeit). Das nennt sich hier "Diskussionskultur" oder auch "Haltung zeigen".
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Macht euch nur lustig, als Moderator bekomme ich die Fehlermeldung "Als Moderator kannst du die Beiträge von einzelnen Mitgliedern nicht blockieren."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

"Blockier" doch einfach die einzelnen Mitglieder komplett. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Dike »

Wenn ihr euch alle gegenseitig blockiert, erledigt sich das Problem sowieso bald von alleine. :) Kann ja nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von famulus »

Zumindest aus seiner Sicht ist es jedenfalls bald ein "Herr Anwalt Blog".

"Wow, meine Beiträge sind so überzeugend - niemand widerspricht mir."
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

famulus hat geschrieben:Zumindest aus seiner Sicht ist es jedenfalls bald ein "Herr Anwalt Blog".

"Wow, meine Beiträge sind so überzeugend - niemand widerspricht mir."
Darf ich höflich darauf hinweisen, dass auf Herrn Anwalt wie auch den geschätzten Hublenow fast nur mit dümmlichen Ad hominems reagiert wurde? Siehe ARA mustergültig weiter oben? Da finde ich das blocken schon nachvollziehbar.
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Mietspantrakt »

Samson hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Zumindest aus seiner Sicht ist es jedenfalls bald ein "Herr Anwalt Blog".

"Wow, meine Beiträge sind so überzeugend - niemand widerspricht mir."
Darf ich höflich darauf hinweisen, dass auf Herrn Anwalt wie auch den geschätzten Hublenow fast nur mit dümmlichen Ad hominems reagiert wurde? Siehe ARA mustergültig weiter oben? Da finde ich das blocken schon nachvollziehbar.
er heisst hlubenow.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Ara »

Samson hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Zumindest aus seiner Sicht ist es jedenfalls bald ein "Herr Anwalt Blog".

"Wow, meine Beiträge sind so überzeugend - niemand widerspricht mir."
Darf ich höflich darauf hinweisen, dass auf Herrn Anwalt wie auch den geschätzten Hublenow fast nur mit dümmlichen Ad hominems reagiert wurde? Siehe ARA mustergültig weiter oben? Da finde ich das blocken schon nachvollziehbar.
Ich würde ja dümmliche Argumente zur Sache bringen, aber das machen ja schon Herr Anwalt und hlubenow. Da bleibt ja nur noch dümmliches "Hominem" für mich übrig (mE ist das übrigens ad personam und nicht ad hominem).

Aber mal ernsthaft: Diese weinerliche Art ist ja schrecklich... Ich erinnere nur daran, dass Herr Anwalt an seinem 1. oder 2. Tag hier im Forum jegliches sachliche Argument mit "STROHMANN!" abgeblockt hat. Oder um es noch deutlicher zu machen: In der Sache ist eh alles gesagt, wie schon in allen anderen AfD-Threads geschrieben. Die Argumente in der Sache sind ausgetauscht. Seite A sieht Seite B als dümmliche Rassisten und Seite B sieht Seite A als "SJW" (was für fancy Wörter sich die Leute heute ausdenken). Das Problem ist, dass Seite B irgendwie trotzdem in jedem Thread ihren Müll abladen. Da Argumente zur Sache nichts mehr bringen (und man nicht in jedem Thread n AfD-Thread haben will) gibt es 2 Optionen: Schweigen oder auf der Meta-Ebene wechseln (was wir hier gerade tun, und was dann automatisch ad hominem oder ad personam wird). Da der Stuss der hier aber immer und immer wieder verbreitet wird nicht unwidersprochen bleiben sollte, wird solch ein Verhalten nun einmal provoziert.

Es gibt hier ja im Thread (und in den Parallelthreads) Personen die sicherlich eine andere politische Auffassung haben und mE auch zu sehr law and order und/oder Konservativ sind, mit denen man sicherlich auf der sachliche Ebene bleiben kann. Ich mag hier mal als Beispiel z.B. Suchender_ ausführen oder in anderen Punkten/Themen auch Muirne. Dann gibt es aber halt auch andere Exemplare... Die nicht so schlimm wären, wenn sie nicht jeden Thread zumüllen würden mit ihrem Zeug.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

"Jeden Thread" ist putzich. In diesem konkreten Thread hier geht es doch um die Diskussion der Bewertung der letzten Bundesregierung und der Erwartungen an eine künftige Bundesregierung.

Wie soll das gehen, wenn man das zentrale Thema der letzten Legislaturperiode - nämlich die so genannte Flüchtlingskrise - und das einschneidenste Ereignis der deutschen Parteiengeschichte - der Einzug der AFD in den Bundestag - völlig außen vor lassen muss?

Das ist so, als würde man über Schuldrecht BT I dozieren und das Kaufrecht weglassen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Kindergarten hier. Hab die Super Nanny angerufen, das habt ihr jetzt davon. Alle auf die stille Treppe!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Samson »

Dann passt es doch zum "Bundestag 2018"
Antworten