IP/IT in Hamburg

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: IP/IT in Hamburg

Beitrag von Schnitte »

Carlos84 hat geschrieben:Laut Azur macht Hogan Lovells wohl keine Ausnahme und verlangt zwei Prädikatsexamina.
Ohne nähere Informationen zu diesem konkreten Einzelfall zu kennen, traue ich mich doch, größere Beträge drauf zu wetten, dass das in dieser Absolutheit falsch ist.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Carlos84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: IP/IT in Hamburg

Beitrag von Carlos84 »

Ich kann es selbst ja nicht sagen, ich recherchiere ja gerade nur rum. Während bei vielen Kanzleien stand, dass der Markt es sich aktuell gar nicht erlauben kann 2 x VB zu fordern (sie natürlich aber gerne gesehen sind) steht in der neusten Azur bei HL (Platz 4 im Ranking), dass man mindestens 18 Pkt braucht, sehr gute Englischkenntnisse und unter 8 Pkt in einem Examen gar nichts gehen würde.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: IP/IT in Hamburg

Beitrag von OJ1988 »

Carlos84 hat geschrieben:Ich kann es selbst ja nicht sagen, ich recherchiere ja gerade nur rum. Während bei vielen Kanzleien stand, dass der Markt es sich aktuell gar nicht erlauben kann 2 x VB zu fordern (sie natürlich aber gerne gesehen sind) steht in der neusten Azur bei HL (Platz 4 im Ranking), dass man mindestens 18 Pkt braucht, sehr gute Englischkenntnisse und unter 8 Pkt in einem Examen gar nichts gehen würde.
Immer mit der Ruhe. Wenn ich im PONS "Bewerbungsblabla - Deutsch" nachschaue, wird z.B. "sehr gutes Englisch" mit "handelsüblichen Schulkenntnissen" übersetzt. Sonst stünde da "fließend" oder "verhandlungssicher".
Carlos84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: IP/IT in Hamburg

Beitrag von Carlos84 »

Ich wollte hierauf noch antworten. Bewerbunge, u.a. an HL rausgeschickt, aber nach kurzer Zeit direkt per E-Mail die Absage erhalten. :(
Antworten