Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von doctor »

Zippocat hat geschrieben:Komme erst jetzt zur letzten Homeland-Folge, aber: lol@4chan :) allerdings nur /pol/, nicht /b/ ...
edit: muahaha, ransomware
Der Ransomwareplot war wirklich lächerlich ... Vor allem aus technischen Gesichtspunkten.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Schnitte »

Kucke gerade "McMafia" auf Amazon Prime, eine zwar bescheuert betitelte, aber sonst doch sehr gut gemachte Serie über organisiertes Verbrechen (man fragt sich wirklich, was die Produzenten bei der Wahl des Titels geritten hat). Hat auch noch Bezüge zu Dingen, an denen ich gerade arbeite, was es doppelt interessant macht.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Kroate »

Seit heute ist Bad Banks in der ZDF-Mediathek verfügbar. Was ich gelesen habe klingt recht vielversprechend.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Mr_Black »

Schnitte hat geschrieben:Kucke gerade "McMafia" auf Amazon Prime, eine zwar bescheuert betitelte, aber sonst doch sehr gut gemachte Serie über organisiertes Verbrechen (man fragt sich wirklich, was die Produzenten bei der Wahl des Titels geritten hat). Hat auch noch Bezüge zu Dingen, an denen ich gerade arbeite, was es doppelt interessant macht.
Ich fand die auch gut.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

McMafia ist tatsächlich super. Finde auch den Namen nicht schlecht gewählt.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Schnitte »

[enigma] hat geschrieben:McMafia ist tatsächlich super. Finde auch den Namen nicht schlecht gewählt.
Ich hatte intuitiv eine Dokureihe über die Fast-Food-Industrie erwartet, als ich den Titel zum ersten Mal las. Aber auch davon abgesehen, finde ich es schwach, im Titel einer Serie über organisiertes Verbrechen das überstrapazierte, klischeebehaftete und abgegriffene Wort "Mafia" zu verwenden. Großartige Filme wie Der Pate, GoodFellas oder Es war einmal in Amerika verzichten ja auch darauf.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Hat jemand Bad Banks gesehen? Schaue es gerade in der Mediathek, ist phänomenal gut.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

[enigma] hat geschrieben:Hat jemand Bad Banks gesehen? Schaue es gerade in der Mediathek, ist phänomenal gut.
+1

Hab die 6 Folgen an zwei Abenden geschaut, macht geradezu süchtig. Und dank Cliffhanger ist eine 2. Staffel quasi vorprogrammiert.

Heute liefen die ersten beiden Folgen übrigens im "normalen" TV. Aber das ZDF war natürlich zu feige, den Prime-Time-Sendeplatz zu nutzen. Um 20:15 Uhr kam stattdessen eine Wilsberg-Folge, deren piefige Ranzigkeit im Vergleich zu Bad Banks umso deutlicher hervortrat.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Bin bei Folge 4. Die Besetzung ist der Hammer. Vor allem der Darsteller von Fenger.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:Hat jemand Bad Banks gesehen? Schaue es gerade in der Mediathek, ist phänomenal gut.
Danke für den Tipp, bin gespannt, schaue nur noch ganz selten mal deutsch.

Weiß jemand, wo ich the good fight Season 2 in Echtzeit oder nahezu Echtzeit bekomme? Läuft ja heute in den USA an. Sky Ticket hatte immer starke Verzögerungen, oder?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Trente Steele82 »

Ersten beiden Folgen von Bad Banks gesehen. Für sehr gut befunden. Mal was anderes aus Deutschland.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Kroate »

Hab die ersten drei Folgen von Bad Banks gesehen und kann mich der positiven Resonanz hier im Thread nur anschließen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Solar »

+1
Ich meide deutsche Serien und Filme normalerweise wie die Pest aber an Bad Banks gibt es wirklich rein gar nichts auszusetzen. Sehr hochwertig von (ich glaube es kaum!) den Schauspielern über den Plot bis zur Cinematographie tadellos bislang (zwei Folgen gesehen).
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Brainiac »

Muirne hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Hat jemand Bad Banks gesehen? Schaue es gerade in der Mediathek, ist phänomenal gut.
Danke für den Tipp, bin gespannt, schaue nur noch ganz selten mal deutsch.
Kein Problem, wird auch einigermaßen viel (D-)Englisch gesprochen, und Französisch. Finde die Serie aber bislang (Folge 3) auch gut.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Brainiac hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Hat jemand Bad Banks gesehen? Schaue es gerade in der Mediathek, ist phänomenal gut.
Danke für den Tipp, bin gespannt, schaue nur noch ganz selten mal deutsch.
Kein Problem, wird auch einigermaßen viel (D-)Englisch gesprochen, und Französisch. Finde die Serie aber bislang (Folge 3) auch gut.
Ich schau gerade und was mir wirklich als erstes ins Auge springt, ist, dass die Schauspieler alle noch ihre eigenen Zähne haben, ganz ohne Veneers und Bleaching. Der Unterschied ist schon krass. Aber gut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten