Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Brainiac »

Zippocat hat geschrieben:Der VAR mag ja jedes Tor mit Abseitsverdacht prüfen, aber Eingreifen soll er (nach den eigenen Regeln des DFB) erst bei klaren Fehlern.
Das ist bekannt. Deswegen habe ich ja auch nicht vom Eingriff, sondern vom Untersuchen gesprochen, ohne das die Feststellung eines klaren Fehlers schließlich nicht möglich ist. Dass "klar" von Video-ref zu Video-Ref anders ausgelegt wird und auch dann noch die Tagesform entscheidet, bestreite ich ja gar nicht.
Insofern bin ich i.E. ganz bei Kroate.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Brainiac »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Habe mir mal Lewas Tor angeguckt. Fand das Abseits da deutlich enger (Linie im TV falsch gezogen, weil der Arm des Verteidigers weiter hinten war als sein Fuß, der aber offenbar zum Maßstab genommen wurde) als bei Füllkrug, der schon recht deutlich im Abseits stand.
Für die Abseitsstellung sind mW nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor erzielt werden darf. Arme gehören nicht dazu.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Spitzfindige Nachfrage: Meint das nicht die Konstellation, dass der Stürmer mit dem Arm hinter dem Verteidiger ist? Oben wird vom Arm des Verteidigers gesprochen; heißt die Regelung für diese Konstellation dann "Für die Abseitsstellung sind nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor verhindert werden darf? Arme können aber dazu gehören, wenn sie unmittelbar angeschossen werden... Was gilt da?
So ist es. Beim Verteidiger zählen die Arme zur Bestimmung der Position mit, beim Angreifer nicht. Markus Merk hat dazu mal vor ein paar Saisons einen ellenlangen Monolog auf Sky gehalten.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kroate »

Brainiac hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Habe mir mal Lewas Tor angeguckt. Fand das Abseits da deutlich enger (Linie im TV falsch gezogen, weil der Arm des Verteidigers weiter hinten war als sein Fuß, der aber offenbar zum Maßstab genommen wurde) als bei Füllkrug, der schon recht deutlich im Abseits stand.
Für die Abseitsstellung sind mW nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor erzielt werden darf. Arme gehören nicht dazu.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Spitzfindige Nachfrage: Meint das nicht die Konstellation, dass der Stürmer mit dem Arm hinter dem Verteidiger ist? Oben wird vom Arm des Verteidigers gesprochen; heißt die Regelung für diese Konstellation dann "Für die Abseitsstellung sind nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor verhindert werden darf? Arme können aber dazu gehören, wenn sie unmittelbar angeschossen werden... Was gilt da?
So ist es. Beim Verteidiger zählen die Arme zur Bestimmung der Position mit, beim Angreifer nicht. Markus Merk hat dazu mal vor ein paar Saisons einen ellenlangen Monolog auf Sky gehalten.
Nein, ich hab die Regelung zur Abseitsstellung oben zitiert, hier die entscheidende Passage:

"Die Hände und Arme aller Spieler, einschließlich der Torhüter, werden dabei
nicht berücksichtigt."

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Kroate hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Habe mir mal Lewas Tor angeguckt. Fand das Abseits da deutlich enger (Linie im TV falsch gezogen, weil der Arm des Verteidigers weiter hinten war als sein Fuß, der aber offenbar zum Maßstab genommen wurde) als bei Füllkrug, der schon recht deutlich im Abseits stand.
Für die Abseitsstellung sind mW nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor erzielt werden darf. Arme gehören nicht dazu.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Spitzfindige Nachfrage: Meint das nicht die Konstellation, dass der Stürmer mit dem Arm hinter dem Verteidiger ist? Oben wird vom Arm des Verteidigers gesprochen; heißt die Regelung für diese Konstellation dann "Für die Abseitsstellung sind nur Körperteile relevant, mit denen auch ein Tor verhindert werden darf? Arme können aber dazu gehören, wenn sie unmittelbar angeschossen werden... Was gilt da?
So ist es. Beim Verteidiger zählen die Arme zur Bestimmung der Position mit, beim Angreifer nicht. Markus Merk hat dazu mal vor ein paar Saisons einen ellenlangen Monolog auf Sky gehalten.
Nein, ich hab die Regelung zur Abseitsstellung oben zitiert, hier die entscheidende Passage:

"Die Hände und Arme aller Spieler, einschließlich der Torhüter, werden dabei
nicht berücksichtigt."

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Da haben wir nachträglich den guten Markus Merk als Windbeutel enttarnt. Danke für die Passage! Macht Sinn.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Zippocat »

immer locker bleiben hat geschrieben: Tor oder nicht ist auch egal, 96 gehört sowas von in die 2. Liga ... wird Zeit, dass sie endlich nach unten geschubst werden. :D
:hello2: :alright
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Ich finde, dass Hannover eine gute Saison spielt. Bin mal gespannt, ob sie Sane halten können. Den finde ich im Kader mit am Besten :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Zippocat »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich finde, dass Hannover eine gute Saison spielt. Bin mal gespannt, ob sie Sane halten können. Den finde ich im Kader mit am Besten :)
Der wird wohl ziemlich sicher gehen, für die festgeschriebene Ablöse ein Schnäppchen. BVB und Schalke sollen dran sein.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Das ist natürlich Schade für Hannover. M.E. ein sehr guter Verteidiger. Kommt in der Regel mit wenigen Fouls aus, spielt sicher, ist ne ordentlich Kante und auch noch torgefährlich bei Ecken und Standards.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Zippocat »

Naja, er hat schon noch manchmal ein paar Leichtsinnsfehler drin, aber er sticht in der Mannschaft schon deutlich nach oben heraus (ist auch kein Kunststück). Korkut hat ihn seinerzeit mal für ein halbes Jahr suspendiert bzw. in der Regionalliga-Mannschaft spielen lassen, wegen Disziplinlosigkeiten :) Da dachten eigentlich alle, dass das nichts mehr wird. Hat sich doch noch gemacht...

Mein Sohn (7 Jahre) will auf sein Trikot (mit Sané-Flock) noch die Unterschrift, bevor er geht. Ich hoffe, das klappt noch :)
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Zippocat hat geschrieben:Naja, er hat schon noch manchmal ein paar Leichtsinnsfehler drin, aber er sticht in der Mannschaft schon deutlich nach oben heraus (ist auch kein Kunststück). Korkut hat ihn seinerzeit mal für ein halbes Jahr suspendiert bzw. in der Regionalliga-Mannschaft spielen lassen, wegen Disziplinlosigkeiten :) Da dachten eigentlich alle, dass das nichts mehr wird. Hat sich doch noch gemacht...

Mein Sohn (7 Jahre) will auf sein Trikot (mit Sané-Flock) noch die Unterschrift, bevor er geht. Ich hoffe, das klappt noch :)
Süß, da drück ich doch die Daumen. Es gibt ja nichts schöneres, als funkelnde Kinderaugen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Wolfsburg schiesst seit gefühlten Ewigkeiten kein Tor. Kommen sie nach Freiburg, rappelt es nach zwei Minuten. Das war wieder so klar.....Geben mal wieder den Aufbaugegner ::evil:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8344
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Ara »

Gott ist Schalke Scheiße...
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn der HSV diese Saison nicht absteigt, dann fress ich en Besen. Aber wahrscheinlich wird es so kommen und Freiburg geht dafür runter :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von jurabilis »

Kennt jemand eine empfehlenswerte rauchfreie (!) Umgebung in Berlin, die derbytauglich ist?

Und jetzt komme mir keiner mit dem Schmittz (obwohl ich da gute Erinnerungen an einen tollen Derbysieg habe ...).
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Zippocat »

Krass. Barca nach 4:1 im Hinspiel mit 0:3 im Rückspiel in Rom raus... Klopp weiter!
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Antworten