[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Kroate »

Dann solltest du besser nicht in den Muskistream-Thread schauen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Was hier teilweise für eine Scheisse geschrieben wird...."Als stiller Mitleser musste man schlucken" usw..Interessant was man sich doch für Gedanken über das Geld anderer Leute machen kann. Naja, ich bin mal ne Weile raus hier, bevor ich noch beleidigend werde. Das Niveau scheint hier im persönlichen Umgang eh schon stetig zu sinken, da muss ich keinen Teil dazu beitragen.
Wieso fühlst du dich jetzt angegriffen, verstehe ich ernsthaft nicht :-s Bisher wurde doch nur kommuniziert, dass der finanzielle Hintergrund im Ref bei den Anwesenden (tlw. deutlich) auseinandergeht, das ist alles. Sehe nicht, was dich veranlassen sollte, beleidigend zu werden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Kroate hat geschrieben:Dann solltest du besser nicht in den Muskistream-Thread schauen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Hatte ich schon zur Kenntnis genommen ;) Dass Vorkriegsjugend nur mit solcher Art Beiträgen auffällt ist ja nichts neues, fachlich ist da wohl nix zu holen. Ich finds Schade und nicht schön, dass man die Familie da mit reinziehen muss, wurde ja auch schon bei anderen Usern gemacht, aber seis drum. Die (fachliche) Qualität des Forum nimmt eh immer weiter ab. Um es Famulus vorwegzunehmen ;):

:hello2:

@OJ: Ich finde es einfach Schade, dass man Menschen gleich in ein Schublade stecken muss und dann noch über das Elternhaus rätselt. Es tut mir auch ein bisschen weh, muss ich ehrlich sagen, da das nicht unbedingt die einfachste Zeit für mich war und ich in vielen Dingen zurückgesteckt habe um gerade meiner Familie auch helfen zu können. Aber ist jetzt egal. Ich hab sowieso schon zu viel von mir Preis gegeben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also ich mag dich und deine Beiträge und freu mich, wenn du Geld hast. :D

Wobei ich Teppichboden und Freundin jetzt noch nicht als die Indizien für den ganz großen Reichtum sehe, will heißen, ich weiß nicht ganz woher die akutelle Diskussion herrührt.
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von TobiasG »

@Murine: Klar, ich weiß nicht, ob ich in einer Ausnahme-AG war, aber mir fällt genau einer ein, der solche Nebentätigkeiten mit so hohem Einkommen außerhalb der RA-Station hatte. Viele haben gar nicht gearbeitet und sind dann in der RA-Station (teilweise) getaucht. Standard war allenfalls - wie bei Tobias - zB der Korrekturjob an der Uni oder im Rep, der dann auch kleineren Luxus erlaubte, wie mal in den Urlaub fahren, Tierarztrechnungen(!) oder eben was ansparen für die Wahlstation.

@Tobias: Es tut mir sehr leid, wenn Du meine Posts als beleidigend empfunden hast. Ich hatte es ja extra allgemein formuliert, aber da Du das Forum ja teilweise als Tagebuch nutzt, fielen mir da halt grad besonders viele Beispiele ein. Die Diskussion steht aber ja auch im Kontext von der allgemeinen Höhe der „Unterhaltsbeihilfe“ und deren Angemessenheit. Ich sehe aber dennoch einen himmelweiten Unterschied zwischen meiner bloßen „Verwunderung“ und persönlichen Angriffen zB gegen HerrAnwalt. Gleichwohl nochmal meine Entschuldigung.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Verbuchen wir die empfindliche Reaktion mal unter "Examensstress". ;)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:Dann solltest du besser nicht in den Muskistream-Thread schauen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Hatte ich schon zur Kenntnis genommen ;) Dass Vorkriegsjugend nur mit solcher Art Beiträgen auffällt ist ja nichts neues, fachlich ist da wohl nix zu holen. Ich finds Schade und nicht schön, dass man die Familie da mit reinziehen muss, wurde ja auch schon bei anderen Usern gemacht, aber seis drum. Die (fachliche) Qualität des Forum nimmt eh immer weiter ab. Um es Famulus vorwegzunehmen ;):

:hello2:

@OJ: Ich finde es einfach Schade, dass man Menschen gleich in ein Schublade stecken muss und dann noch über das Elternhaus rätselt. Es tut mir auch ein bisschen weh, muss ich ehrlich sagen, da das nicht unbedingt die einfachste Zeit für mich war und ich in vielen Dingen zurückgesteckt habe um gerade meiner Familie auch helfen zu können. Aber ist jetzt egal. Ich hab sowieso schon zu viel von mir Preis gegeben.
Da war keine Schublade - ich habe ja grade nachgefragt, um rauszufinden, was dein Hintergrund ist. Tatsächlich finde es ich schön für dich, dass du dir als Referendar Sachen leisten kannst, die ich mir jetzt noch nicht einmal leisten kann. Und wenn du dir das selbst erarbeitet hast: umso besser ;)
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Tobias__21 hat geschrieben:Dass Vorkriegsjugend nur mit solcher Art Beiträgen auffällt ist ja nichts neues, fachlich ist da wohl nix zu holen.
Um hier jedem Neuuser die Hausarbeiten zu lösen reicht es fachlich einfach nicht bei mir. XOXO
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Dass Vorkriegsjugend nur mit solcher Art Beiträgen auffällt ist ja nichts neues, fachlich ist da wohl nix zu holen.
Um hier jedem Neuuser die Hausarbeiten zu lösen reicht es fachlich einfach nicht bei mir. XOXO
Damit hast du wohl Recht ;) Bist du eigentlich mittlerweile mal Volljurist geworden?
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ne, bin zu beschäftigt Geld zu verdienen für Auto und Freundin.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ne, bin zu beschäftigt Geld zu verdienen für Auto und Freundin.
Passiert den Besten, so ein Examen ist ja auch schwer. Als Rechtspfleger verdient man ja auch nicht allzu schlecht.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich bin tatsächlich dabei mein Examen neben der Arbeit abzulegen, auch wenn ich Tobis geringen Ansprüchen hier im Forum nicht genüge.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von JulezLaw »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ich bin tatsächlich dabei mein Examen neben der Arbeit abzulegen, auch wenn ich Tobis geringen Ansprüchen hier im Forum nicht genüge.
Tobias__21 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:Dann solltest du besser nicht in den Muskistream-Thread schauen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Hatte ich schon zur Kenntnis genommen ;) Dass Vorkriegsjugend nur mit solcher Art Beiträgen auffällt ist ja nichts neues, fachlich ist da wohl nix zu holen. Ich finds Schade und nicht schön, dass man die Familie da mit reinziehen muss, wurde ja auch schon bei anderen Usern gemacht, aber seis drum. Die (fachliche) Qualität des Forum nimmt eh immer weiter ab. Um es Famulus vorwegzunehmen ;):

:hello2:

@OJ: Ich finde es einfach Schade, dass man Menschen gleich in ein Schublade stecken muss und dann noch über das Elternhaus rätselt. Es tut mir auch ein bisschen weh, muss ich ehrlich sagen, da das nicht unbedingt die einfachste Zeit für mich war und ich in vielen Dingen zurückgesteckt habe um gerade meiner Familie auch helfen zu können. Aber ist jetzt egal. Ich hab sowieso schon zu viel von mir Preis gegeben.
Ist ja die Frage, WESSEN Examensstress sich hier mit niveaulosen, ad hominem-Angriffen auswirkt. Ich musste infolge eines Erwachsenwerdens im Rahmen einer Jugendhilfeeinrichtung auch während des ganzen Studiums arbeiten, um es mir zu finanzieren, auch während des Examens. Dank Stipendium und Nebenjob unter gleichzeitiger Beibehaltung meiner günstigen Studentenwohnung lebe ich finanziell derzeit sehr gut und genieße das. Trotzdem habe ich es nicht nötig, Menschen wegen ihres Einkommens oder der finanziellen Situation ihrer Eltern zu bewerten und ggfs. runterzumachen, weil ich es ja ach so viel schwerer hatte. Das ist Kindergarten. Kommt mal klar :crazy:

Tobi, ich kann dich gut verstehen. Ein paar Tage Pause von diesem Quatsch kann man sich durchaus mal geben, zumal in einer eh schon stressigen Situation.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich wollte Tobi doch nur ein bisschen ärgern und mir sind seine finanziellen Verhältnisse egal. Der Arme hat so viel Stress mit Ref und Haus, da wollte ich ihn nur etwas aufheitern. Ich hab mich aber auch aufgeheitert, das tut mir ein bisschen Leid für den lieben Tobi.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Dujemineh. Mein harmonieseismograph hüpft ganz wild herum. Vertragt euch gefälligst.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten