Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Warum tust du ihnen das an? Jetzt ist der Katzenjammer groß. ^^
Ich bin ganz begeistert von meinem Dremel. Damit gehen die Hundekrallen viel besser. Was gab es hier für einen Aufstand beim Ansetzen der Zange, als würde was amputiert. Der Dremel wird unter wehleidigen Blicken und winden und wegziehen, dem man mit Geduld begegnen kann (Hund ist stärker) noch am Besten akzeptiert. So ein Hundekrallendremel würde dagegen nix helfen, dann kann ich auch selbst feilen. Muss schon schweres Geschütz ran. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich wollt es nur mal ausprobieren....Haben sie dann mit Mozart wieder beruhigt gekriegt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Sehr vornehme Katzen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Klassische Musik wirkt allgemein sehr beruhigend auf Katzen :) Ist bei Hunden bestimmt ähnlich.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Meine hört Harald Schmidt. Aber die braucht eh keine Beruhigung, die ist schon gechillt.

Etwas übertrieben finde ich ja diesen chico-rant im Internet. Und dann Schweine und Kälber essen und Küken schreddern #-o . Leicht irrational.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Wow... Ich bin ja nicht viel im Verwaltungsrecht unterwegs. Aber ist das üblich, dass man von dem Behördenvertreter in Schriftsätzen beleidigt wird? Er reagiert sich aber zumindest auch am Verwaltungsgericht ab, welches die Einstweilige zu unseren Gunsten erlassen hat.

Hab ich ehrlich gesagt SO noch nie erlebt. Vor allem ist er erst jetzt im Beschwerdeverfahren aufgetaucht. Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit. Anschließend folgen rechtlich völlig wirre Ausführungen und absolut realitätsfernes Vorbringen zur Sache. Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.

Es gibt auch gar keinen Anlass für diese Eskalation... Es ist jetzt nicht so, als sei schon irgendwie hart in der Sache verhandelt worden. Es wurden lediglich unterschiedliche Rechtsansichten vorgebracht.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Wow... Ich bin ja nicht viel im Verwaltungsrecht unterwegs. Aber ist das üblich, dass man von dem Behördenvertreter in Schriftsätzen beleidigt wird? Er reagiert sich aber zumindest auch am Verwaltungsgericht ab, welches die Einstweilige zu unseren Gunsten erlassen hat.

Hab ich ehrlich gesagt SO noch nie erlebt. Vor allem ist er erst jetzt im Beschwerdeverfahren aufgetaucht. Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit. Anschließend folgen rechtlich völlig wirre Ausführungen und absolut realitätsfernes Vorbringen zur Sache. Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.

Es gibt auch gar keinen Anlass für diese Eskalation... Es ist jetzt nicht so, als sei schon irgendwie hart in der Sache verhandelt worden. Es wurden lediglich unterschiedliche Rechtsansichten vorgebracht.
Was hast da wieder am Laufen? Ist das ein RA oder einer von der Behörde? Hier macht das Rechtsamt (sofern es gegen städtische Behörden geht) die Vertretung teilweise selbst, sofern kein Anwaltszwang herrscht und die Sache nicht allzu kompliziert ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Das ist jemand aus der Rechtsabteilung der Behörde... :crazy:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das OVG es lustig findet, wenn jemand so gegen das VG pöbelt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit. Anschließend folgen rechtlich völlig wirre Ausführungen und absolut realitätsfernes Vorbringen zur Sache. Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.
Sind Teile seiner Aussagen justiziabel? Falls ja, würde ich die schnelle Mark mitnehmen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ara hat geschrieben:Das ist jemand aus der Rechtsabteilung der Behörde... :crazy:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das OVG es lustig findet, wenn jemand so gegen das VG pöbelt.
Krass....Also hier sind die eigentlich eher ruhig und sachlich. Gibt ja auch keinen Grund da abzuspinnen wenn es gegen die Behörde geht. Da sind ja keine persönlichen Befindlichkeiten dabei.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von sai »

Ara hat geschrieben:Wow... Ich bin ja nicht viel im Verwaltungsrecht unterwegs. Aber ist das üblich, dass man von dem Behördenvertreter in Schriftsätzen beleidigt wird? Er reagiert sich aber zumindest auch am Verwaltungsgericht ab, welches die Einstweilige zu unseren Gunsten erlassen hat.

Hab ich ehrlich gesagt SO noch nie erlebt. Vor allem ist er erst jetzt im Beschwerdeverfahren aufgetaucht. Er diagnostiziert mir irgendwelche krankhaften Störungen und dem Verwaltungsgericht Unfähigkeit. Anschließend folgen rechtlich völlig wirre Ausführungen und absolut realitätsfernes Vorbringen zur Sache. Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.

Es gibt auch gar keinen Anlass für diese Eskalation... Es ist jetzt nicht so, als sei schon irgendwie hart in der Sache verhandelt worden. Es wurden lediglich unterschiedliche Rechtsansichten vorgebracht.
Welches Rechtsgebiet? In manchen sind auch von Behördenseite menschliche Spezialisten unterwegs. Kommt aber grds. nur äußerst selten vor und wird von uns dann auch in der notwendigen Deutlichkeit behandelt.
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Brainiac »

Ara hat geschrieben:Jeder zweite Satz bezieht sich aber auf mich und was für ein schlechter Mensch ich sei.
Ausdrucken, einrahmen, aufhängen, abhaken. :D
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mr_Black »

Das amerikanische Recht überrascht mich immer wieder: Das Gericht kann einen Vergleich ablehnen
Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr drei Jahren. Erst im September 2017 hatten sich die Tierschutzorganisation PETA – die 2015 den Makaken zum "Autor" des Bildes erklären lassen wollte – und der Fotograf David Slater auf einen Vergleich geeinigt: PETA zieht die Klage zurück und Slater spendet 25 Prozent seiner Einnahmen aus der Verwendung des Fotos für den Erhalt des Lebensraums der Affen in Indonesien.
Präzedenzfälle zu Rechten im Namen von Tieren

Nun hat das zuständige US-Bundesberufungsgericht (US Court of Appeals for the Ninth Circuit) jedoch diesen Vergleich abgelehnt, was bedeutet, dass die Kammer den Fall verhandeln und ein Urteil sprechen wird.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 24493.html
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

@Ara
Bei mir ist die Grenze zur Beleidigung zwar nicht erreicht, aber ich hab ein Verfahren, wo die Behördenvertreterin (gesetzliche Krankenkasse, Rechtsanwältin) auch sehr sehr grenzwertig schreibt. Z.B. dass die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht ist, bei Kosten für die Krankenpflege eines schwerstbehinderten Kindes. Da denkt man sich auch, ob das nicht jemand gegenlesen sollte......

Und ein RA pöbelt hier herum, wie er mag. Der diktiert seine Schriftsätze als so eine Art Stream of consciousness. ](*,)
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Schlumpfi hat geschrieben:aber ich hab ein Verfahren, wo die Behördenvertreterin (gesetzliche Krankenkasse, Rechtsanwältin) auch sehr sehr grenzwertig schreibt. Z.B. dass die Grenze der Wirtschaftlichkeit erreicht ist, bei Kosten für die Krankenpflege eines schwerstbehinderten Kindes.
Was ist denn daran "grenzwertig", wenn das zutrifft? Im Bereich des SGB V ist eben nur eine ausreichende, zweckmäßige und wirtschaftliche Versorgung, die das Maß des Notwendigen nicht überschreitet, zu erbringen (§ 12 Abs. 1 SGB V).
Antworten