Robe "slim fit"?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Louis_Litt
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:12
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Robe "slim fit"?

Beitrag von Louis_Litt »

Hallo zusammen,

ich muss mir demnächst meine erste Robe zulegen. Klar, die Robe sollte ein bisschen "wallendes Gewand" sein, das gehört dazu. Da ich aber ziemlich schlank bin, möchte ich eine möglichst eng geschnittene Robe.

Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern (insb. Natterer, Wasmer, Soldan)? Gibt es da Unterschiede in der Passform? Ich tendiere momentan zu Natterer...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Tobias__21 »

Natterer bringt zum 01.01 das Modell Poireau raus. Könnte evtl was für dich sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von stilzchenrumpel »

Natterer bietet ja in Konfektion auch Langgrößen an.

Ich habe eine Robe von Natterer in Normalgröße und finde, dass die jetzt nicht zu weit ist.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Tobias__21 »

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Louis_Litt
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. November 2018, 09:12
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Louis_Litt »

Tobias__21 hat geschrieben: Samstag 3. November 2018, 10:53 Natterer bringt zum 01.01 das Modell Poireau raus.
Danke, das ist eine wertvolle Information. Da werde ich mich mal erkundigen.
stilzchenrumpel hat geschrieben: Samstag 3. November 2018, 11:32Natterer bietet ja in Konfektion auch Langgrößen an. Ich habe eine Robe von Natterer in Normalgröße und finde, dass die jetzt nicht zu weit ist.
In den Bewertungen schrieb jemand mit meinen Maßen, dass ihm die Langgröße sehr weit vorkommt, deshalb bin ich am zweifeln...
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Tikka »

Eine Robe wird im Normalfall vor dem Hinsetzen kurz übergeworfen und nach dem Aufstehen wieder in die Aktentasche geknüllt. Ausflüge über den Catwalk mit Robe haben extremen Seltenheitscharakter.
Keiner sieht wie weit die Robe ist, noch interessiert es jemanden. Die egalisierende Wirkung der Robe ist ja gerade, dass alle gleich albern damit aussehen.

Ich persönlich würde mir beim Berufsstart über kaum etwas weniger Gedanken machen als über die Robe.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Tobias__21 »

Tikka hat geschrieben:Eine Robe wird im Normalfall vor dem Hinsetzen kurz übergeworfen und nach dem Aufstehen wieder in die Aktentasche geknüllt. Ausflüge über den Catwalk mit Robe haben extremen Seltenheitscharakter.
Keiner sieht wie weit die Robe ist, noch interessiert es jemanden. Die egalisierende Wirkung der Robe ist ja gerade, dass alle gleich albern damit aussehen.

Ich persönlich würde mir beim Berufsstart über kaum etwas weniger Gedanken machen als über die Robe.
So ist es :) Ich musste mal spontan einspringen zum Sitzungsdienst u hatte nix dabei. Hemd, Krawatte und Robe von einem StA bekommen. Das Hemd war wie ein Zelt, da er etwas mehr auf den Rippen hatte, als ich. Robe genauso. Hat keinen interessiert u man hat es auch groß nicht gesehen :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Liz »

Wenn die Schulterbreite stimmt, dürfte es auch nicht so viel Stoff geben, der zusätzlich wallen könnte. Man muss sich nur damit abfinden, dass eine Robe grds nicht Slim Fit ist.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von thh »

Tikka hat geschrieben: Montag 5. November 2018, 13:40Keiner sieht wie weit die Robe ist, noch interessiert es jemanden.
Aber wenn man ins Fernsehen oder auf die Titelseite eines großen Nachrichtenmagazins kommt, will man doch schick aussehen!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Robe "slim fit"?

Beitrag von Tikka »

In dem Fall sollte man die Robe (ob Slim Fit oder nicht) ohnehin vorher ausziehen. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten