Vw-Abgasskandal

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Vandeelen073
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Vw-Abgasskandal

Beitrag von Vandeelen073 »

Ich wende mich an die versierten Praktiker unter euch.

Mein Mandant willen seinen Diesel-Audi loswerden. Wegen bereits verstrichener Fristen macht nur noch ein Vorgehen
gegen den Hersteller Sinn. Ich frage mich jetzt im Rahmen des § 826 BGB wen ich denn verklagen muss. Vw ? Audi ? Beide ?
Ich meine, Vw hat Audi mit den problematischen EA189-Motoren beliefert, was Audi auch wusste.

Kann mir einer von euch sagen, wie er/sie es gemacht hat ?
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Vw-Abgasskandal

Beitrag von Swann »

Ich schlage vor, dass du dich der Hilfe eines Rechtsanwaltes bedienst.

:krb
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Vw-Abgasskandal

Beitrag von thh »

Vandeelen073 hat geschrieben: Montag 12. November 2018, 10:09Ich wende mich an die versierten Praktiker unter euch.
Dafür gibt es - mit Bedacht - das Unterforum "Fälle aus der Praxis".
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Vw-Abgasskandal

Beitrag von Tibor »

MOD: Bitte bei Fälle aus der Praxis anmelden. Dann wird der Beitrag dorthin verschoben. Solange geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt