Auf der Suche nach einem Paragraf, in dem vom Krankenversicherungsschutz für einen Aufenthaltstitel die Rede ist

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
kasamb
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 18:11
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Auf der Suche nach einem Paragraf, in dem vom Krankenversicherungsschutz für einen Aufenthaltstitel die Rede ist

Beitrag von kasamb »

Hallo zusammen,

es ist so, dass Ausländerbehörden zur Erteilung eines Aufenthaltstitels beim Nachzug eines Staatsangehörigen aus einem visumsfreien Land zu einem deutschen Ehegatten, der gesetzlich versichert ist, von dem Einziehenden den Nachweis einer deutsche Krankenversicherung verlangen, was ja verrückt ist, da ja man eben einen Aufenthaltstitel braucht, um bei einer deutschen Krankenkasse versichert zu sein. Somit bin ich auf der Suche nach einem Paragraph, der sagt, dass man ganz normal krankenversichert sein muss, noch bevor bzw. damit man einen Aufenthalttitel bekommt?

Danke
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Auf der Suche nach einem Paragraf, in dem vom Krankenversicherungsschutz für einen Aufenthaltstitel die Rede ist

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt