Sehr schlechter Lebenslauf. Keine sinnvolle Begründung dafür.

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Radieschen
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:30
Ausbildungslevel: RRef

Re: Sehr schlechter Lebenslauf. Keine sinnvolle Begründung dafür.

Beitrag von Radieschen »

Hi, gebe nun auch noch meinen Senf dazu.
Ich selbst habe zwischen 1. Examen und Ref fast ein Jahrzehnt lang etwas ganz anderes gemacht (wirklich null juristischer Bezug). Die nachdrücklichen Fragen zum Lebenslauf kamen in den Auswahlgesprächen selbstverständlich auf. Ich hatte dabei nicht das Gefühl, die Sch*** besonders gut als Bonbons verkauft zu haben. Habe die Stelle trotzdem bekommen. Und im Nachhinein nur positives Feedback für den Schlenker im Lebenslauf.

Stell dich also darauf ein, dass du dich dafür rechtfertigen musst, insbesondere wenn deine Bewerbung sonst wenige Angriffspunkte bietet. Das heißt aber nicht, dass man dir das wirklich ankreidet.

Viel Erfolg!
Antworten