Falsche Patientenquittung erhalten

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Theiaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 20:16
Ausbildungslevel: Anderes

Falsche Patientenquittung erhalten

Beitrag von Theiaz »

Guten Tag,

ich habe von meiner Krankenkasse meine Patientenquittung in schriftlicher Form angefordert. Die Leistungsauskunft/Leistungsübersicht kam getrennt in zwei Briefen an (einerseits ärztlich verordnete und veranlasste Leistungen und andererseits die ärztlichen und zahnärztlichen Leistungen).

Im ersten Brief befindet sich jedoch nicht meine Leistungsauskunft, sondern von einer mir fremden dritten Person. Sowohl ihre Versicherungsnummer als auch ihr Name sind völlig unterschiedlich. Ich befürchte nun, dass meine Daten irrtümlich an diese dritte Person gesendet wurden.

Ich möchte nun gerne wissen, was meine Rechte sind und welche Möglichkeiten ich habe.

Gruß
Theiaz
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Falsche Patientenquittung erhalten

Beitrag von Mia »

Keine Rechtsberatung. Geschlossen.
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Falsche Patientenquittung erhalten

Beitrag von David »

Die Krankenkasse darüber informieren und die Leistungsauskunft des Dritten vernichten/an die Krankenkasse zurücksenden. Ganz einfach, oder?
Gesperrt