GStA Wechsel zur Verplanung in NRW

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
jura4live
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 15:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

GStA Wechsel zur Verplanung in NRW

Beitrag von jura4live »

Hey, ich will jetzt nachm erfolgreichen 2. Examen in NRW Staatsanwalt werden und muss aus persönlichen Gründen zunächst eine Stelle im Bezirk der GStA Hamm antreten. Mittel- und langfristig sehe ich aber meine Zukunft in Düsseldorf und würde gerne in 3-5 Jahren zur Verplanung dorthin wechseln. Weiß zufällig jemand von euch, ob das so unproblematisch funktioniert? Hat vielleicht sogar jemand von euch die GStA im Rahmen der Verplanung gewechselt? Besten Dank für eure Antworten!
Benutzeravatar
Bonnvoyage
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 5. April 2004, 18:48

Re: GStA Wechsel zur Verplanung in NRW

Beitrag von Bonnvoyage »

Mein letzter Stand ist, dass du dich im Hammer-Bezirk für 5 Jahre verpflichtest dort zu bleiben.
Grundsätzlich ist ein Wechsel immer möglich. Am einfachsten wird es natürlich, wenn du einen Tauschpartner hast.
Antworten