Kanzleisoftware

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
juristin88
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 13:33

Kanzleisoftware

Beitrag von juristin88 »

Hallo zusammen,

ich werde mich demnächst selbstständig machen und bin gerade dabei, mich für eine Software zu entscheiden.

Gibt es eine Software, die Mustertexte hat bzw. Textbausteine, sodass das Verfassen von Schriftsätzen vereinfacht wird?

Zudem habe ich ein Macbook. DIes schränkt die Auswahl ein .... Sollte ich lieber auf einen Windows-Rechner umsteigen?

Kann mir einer eine Software empfehlen? Gerade am Anfang sollten die Kosten möglichst niedrig sein....

Es gibt ja auch kostenlose Software, wie z.B. OpenLawyer's oder j-lawyer. Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Kanzleisoftware

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich empfehle a-jur.

Die Textbausteine musst Du Dir da aber selbst schreiben.
You might remember me from such posts as this.
Bild
juristin88
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 13:33

Re: Kanzleisoftware

Beitrag von juristin88 »

Kennt sich jemand mit den kostenlosen Programmen aus, wie z.B. OpenLawyer's, Canzeley oder j-lawyer?
Antworten