Einstiegsgehalt Big Four

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
lexbarca
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:31
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Einstiegsgehalt Big Four

Beitrag von lexbarca »

Merry October 3rd zusammen,

hat jemand konkrete Informationen zu Einstiegsgehältern als Berufsanfänger bei den Big Four, insb. EY Law? Bin nach dem 2. Sexamen zurzeit auf Stellensuche und stoße da bei meiner Recherche gegen eine Wand. Kann mir gar keine Vorstellungen bilden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Einstiegsgehalt Big Four

Beitrag von Theopa »

https://www.azur-online.de/geld/gehaelter-associates (Verwaister Link automatisch entfernt)

EY wäre dort bei 70k, Deloitte bei 68-78. Zu KMPG und pwc finde ich nichts, mE kann man aber von einem ähnlichen Bereich ausgehen, auf jeden Fall sehr deutlich unterhalb GK.
McLarenz
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 6. August 2016, 17:42
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Einstiegsgehalt Big Four

Beitrag von McLarenz »

Wie ist es um die Arbeitszeiten bestellt? Normales Niveau eines Wirtschaftsanwaltes oder 40-Stunden-Woche?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Einstiegsgehalt Big Four

Beitrag von stilzchenrumpel »

KPMG Law war meine letzte Info "65k" in Y1.

Arbeitszeiten in den Law Abteilungen garantiert über 40 Std, aber unter Hengeler und Linklaters vmtl ;)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten