Stationszeugnisse

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Stationszeugnisse

Beitrag von gola20 »

Hey,

sind Stationszeugnisse beim Bewerbungsprozess wichtig? Gilt das nur für den ersten Job oder auch im späteren Berufsleben?
Die Frage stellt sich mir, da meine unterdurchschnittlich sind. :-w


viele Grüße
JuraMädl93
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 16:12

Re: Stationszeugnisse

Beitrag von JuraMädl93 »

Ich hab meine Stationszeugnisse (außer bei Bewerbungen beim Staat/Verwaltung) nie bei meinen Bewerbungen beigelegt. Lediglich die Abschlusszeugnisse vom 1. und 2. Staatsexamen. Eingeladen wurd ich trotzdem zu Gesprächen :D
McLawster
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 09:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Stationszeugnisse

Beitrag von McLawster »

Ich habe Stationszeugnisse, die vom Rechtsgebiet her passten, beigefügt. In etwa 2/3 der Gespräche wurde auch darauf eingegangen, allerdings weniger auf die Note als auf die Arbeitsinhalte. Werden also offensichtlich durchaus zur Kenntnis genommen. Aber nach den Erfahrungen der Vorposterin geht es wohl auch ohne. Mein Abizeugnis wurde übrigens mal von einer Kanzlei nachgefordert.
Antworten