Fragen zur Abrechnung (RVG)

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fragen zur Abrechnung (RVG)

Beitrag von Strich »

Musst du nicht sein. Halte dich an das was surcum und batman hier geschrieben haben.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
juristin88
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 13:33

Re: Fragen zur Abrechnung (RVG)

Beitrag von juristin88 »

juristin88 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 13:34

Und wie ist es mit dem Beratungshilfeschein (anderer Fall). Wann kann ich den abrechnen? Erst wenn das komplette Verfahren abgeschlossen ist?
Kann jemand noch diese Frage beantworten ::roll:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fragen zur Abrechnung (RVG)

Beitrag von Tibor »

Wie wäre es einfach, wenn du das Formular ausfüllst und an das zuständige Gericht schickst?

https://www.gesetze-im-internet.de/berh ... 00014.html

https://www.gesetze-im-internet.de/norm ... 1_0080.pdf
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
juristin88
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 13:33

Re: Fragen zur Abrechnung (RVG)

Beitrag von juristin88 »

Ja, aber das Verfahren läuft ja noch... Daher meine Frage, wann ich abrechnen muss.
Antworten