Wer ist Klagepartei

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wer ist Klagepartei

Beitrag von Mia »

Von Lorenz gibt es auch einige Aufsätze zu den neuen Normen seit 2018 in der Jus. Es ist letztlich eine Variante des Bodenfließenfalls nach neuer Rechtslage ab 2018 und damit ein absoluter Klassiker in neuem Gewand. Zur Solvenz des Verkäufers würde ich in der Tat auch nochmal nachforschen, bevor ich vorschnell den Rücktritt erkläre. Ggfs. ist der Rücktritt hier generell nicht das sinnvollste. Ich verweise auch noch auf § 475 VI BGB.
Musti
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 14:43
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Wer ist Klagepartei

Beitrag von Musti »

ok danke !
Antworten