"Leichte" Verwaltungsstation Düsseldorf

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Raskolnikow
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 09:10

"Leichte" Verwaltungsstation Düsseldorf

Beitrag von Raskolnikow »

Hey,

ich bin gerade in der (gesplitteten und vorgezogenen) Anwaltsstation und sollte im nächsten Monat eigentlich als Verwaltungsstation das Semester in Speyer machen... Wegen Corona fällt dies nun aus, was besonders ärgerlich ist, da ich mich mit der Zeitintensität der Anwaltsstation übernommen habe, weil ich von 3 Monaten intensiver Examensvorbereitung in Speyer ausgegangen bin.
Jetzt muss ich mich kurzfristig um eine neue Stelle kümmern und suche daher eine bei der ich möglichst maximal einmal die Woche auftauchen muss oder (besser noch) nur ein wenig Akten zur häuslichen Bearbeitung bekomme.
Hat da jemand Erfahrung welche Stellen da in Düsseldorf und Umgebung in Betracht kommen?

Vielen Dank vorab! :)
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Leichte" Verwaltungsstation Düsseldorf

Beitrag von gola20 »

Beim Threadtitel dachte ich sofort an Speyer. War wohl nichts. Sehr schade. Frag die älteren AGs. Meistens kennen die paar chillige Ämter
Logisch_Win7
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 11:22

Re: "Leichte" Verwaltungsstation Düsseldorf

Beitrag von Logisch_Win7 »

Frag mal beim Ordnungsamt in Haan an (Nachbarstadt von Düsseldorf).
Antworten