Bewerbung Referendariat Rückmeldung

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Lawlaw789
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 20:43

Bewerbung Referendariat Rückmeldung

Beitrag von Lawlaw789 »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange es ca. dauert bis man eine Rückmeldung des OLGs (insb. Köln & Düsseldorf) erhält, ob alle erforderlichen Unterlagen für die Bewerbung eingereicht wurden und man damit auf der Warteliste steht?

Bin mir nämlich etwas unschlüssig ob eine meiner eingereichten Unterlagen akzeptiert wird und ich dann noch nicht auf der Warteliste stehe.
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bewerbung Referendariat Rückmeldung

Beitrag von Mia »

Kenne Leute, die mehrfach keine Rückmeldung bekommen haben, dass was fehlte. Würde lieber selbst zeitnah nachhaken.
Lawlaw789
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 20:43

Re: Bewerbung Referendariat Rückmeldung

Beitrag von Lawlaw789 »

Okay danke für deine Rückmeldung! (:
Justi2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 17:18
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Bewerbung Referendariat Rückmeldung

Beitrag von Justi2020 »

Hi!
Ich habe meine Unterlagen am 15.04.2020 abgeschickt und schon am 24.04.2020 einen Brief erhalten, dass meine Unterlagen eingegangen sind, ob sie vollständig sind und was ich ggf. nachreichen muss und voraussichtlich Nov. angenommen werden würde.

LG
Antworten