Stipendium als Zweitstudent

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Makalan
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 12:18
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Stipendium als Zweitstudent

Beitrag von Makalan »

Hi zusammen,

ich bin aktuell kurz vor dem 1. SE und habe zuvor schon einen B.Sc. in Economics gemacht. Aktuell suche ich nach Erfahrungen dahingehend, ob jemand weiß, ob man auch als Zweitstudent ein Stipendium bekommen kann bzw. ob man da bei der Bewerbung irgendwas beachten muss?

Habe bisher nicht so viele Infos gefunden.

Vielen Dank!
Dominik
Rustikal
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 12:24

Re: Stipendium als Zweitstudent

Beitrag von Rustikal »

Hallo Makalan,

ich hab mich für das Thema Stipendium die letzten Wochen selbst etwas eingelesen und leider hängt ein passendes Stipendium stark von deiner persönlichen Situation, deinen Talenten, deinen Hobbys und vor allem von deinem sozialem Engagement ab.

Als kleinen Tipp zum Einlesen kann ich dir den Artikel hier empfehlen:
https://www.univatio.de/artikel/wie-komme-ich-an-ein-stipendium-im-studium (Verwaister Link automatisch entfernt)

Um dir wirklich helfen zu können, müsstest du uns also etwas mehr über dich erzählen :alright
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

LG Rustikal
Makalan
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 12:18
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Stipendium als Zweitstudent

Beitrag von Makalan »

Danke für den Input. :) Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, geht es auch für Zweitstudenten. Ich probiere es also zumindest mal. Man kann ja nichts verlieren. :-$
Antworten