Becker Büttner Held?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Becker Büttner Held?

Beitrag von jurex2020 »

Hallo,

kennt jemand von euch Becker Büttner Held?
Dachte eigentlich, ich kenne die meisten Großkanzleien - BBH ist ja faktisch eine - aber der Name ist mir neu.
Wieso wird BBH nicht als klassische Großkanzlei gewertet?
Was für Noten sind idR erforderlich, um Stellenangebote zu bekommen?

LG
Gravenrath
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 15:41
Ausbildungslevel: RA

Re: Becker Büttner Held?

Beitrag von Gravenrath »

Die Rechtsgebiete, die BBH primär abdeckt, sind relativ speziell und gehören eher nicht zum klassischen Großkanzleien-"Mainstream". Energie- und Vergaberecht sind halt nicht M&A und die Mandanten sind ja nicht selten die öffentliche Hand, die mit ihren Projekten weniger Selbstvermarktung betreibt. Die Stundensätze dürften ebenfalls ein wenig geringer sein, entsprechend werden bei BBH mutmaßlich auch etwas kleinere Brötchen gebacken. Das Einstiegsgehalt befindet sich jedenfalls unter dem Durchschnitt der Großkanzleien heutzutage, das Arbeitspensum dem Vernehmen nach aber auch.

Und eine Mischung aus weniger Eigenwerbung, fachlicher Spezialisierung abseits der klassischen Großkanzlei-Hauptgebiete und ein finanzielles Angebot eher unter dem Durchschnitt der Großkanzleien sorgt halt dafür, dass die Kanzlei in der Breite weniger bekannt ist.

Notenanforderungen sind in Coronazeiten noch schwieriger einzuschätzen als davor. Davor dürfte es mit 2x gehobenem befriedigend i.d.R. zu einer Einladung gekommen sein, besonders wenn man von den Rechtsgebieten schon mal was gehört hat, in denen sich BBH primär tummelt. Ob sich daran etwas geändert hat, ist für mich als interessierten Außenstehenden aber schwer abzuschätzen.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Becker Büttner Held?

Beitrag von Kasimir »

Die haben nach allem was man hört, vor allem einen sehr verstopften Partnertrack...

Bei Kommunen etc. sind die gesetzt und machen da viel Geschäft. Wird natürlich wirtschaftlich nicht so einträglich sein, wie die Privatwirtschaft.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten