Erledigt

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Erledigt

Beitrag von jurex2020 »

Erledigt
Zuletzt geändert von jurex2020 am Sonntag 16. August 2020, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von Tibor »

Die fehlt der Schwerpunkt. Bis jetzt hast du iE keine Note.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von jurex2020 »

Ich denke mal, im Schwerpunkt dürfte ich um die 10 Punkte kriegen. Aber soweit ich weiß wird der ja rausgerechnet?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von OJ1988 »

jurex2020 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 18:51 Ich denke mal, im Schwerpunkt dürfte ich um die 10 Punkte kriegen. Aber soweit ich weiß wird der ja rausgerechnet?
Aaaaaand here we go :-w
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von Tibor »

jurex2020 hat geschrieben:Ich denke mal, im Schwerpunkt dürfte ich um die 10 Punkte kriegen. Aber soweit ich weiß wird der ja rausgerechnet?
Nur der nicht-bayerische SP.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von scndbesthand »

Genauso wie im "echten Leben" wird hier im Forum die Reaktion auf das von Dir erzielte Ergebnis potenziell genauso variieren zwischen "Du schwimmst mitten im Sumpf, geh Dieselschriftsätze kleben" und "Whoaaa 8,5, Du hast es echt drauf, the world is yours!"

Ich schätze aber mal, dass viele Zeitgenossen hier so ein Ergebnis und die Frage, ob das so gut ist wie ne "2 plus in der Schule", eher belächeln.

Davon solltest Du Dich dann, ebenfalls wie von Absagen "echter und unechter GK", nicht entmutigen lassen.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Infinit-E
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1551
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 05:41
Ausbildungslevel: Anderes

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von Infinit-E »

8,5 Punkte sind doch ganz ordentlich, aber halt auch nicht mehr.

Ernst gemeinte Frage: Wird das mit dem SPB "rausrechnen" heute noch so gemacht? Sorry, bin da aus der Diskussion ein wenig raus.
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98
DogmaTiger
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:41
Ausbildungslevel: Schüler

Re: 8,50 Punkte im staatlichen Teil

Beitrag von DogmaTiger »

Ich glaube das wird auch weiterhin eine "Diskussion" bleiben...

Zumindest aus meiner Nahbereichsempirie kenne ich beides.
Antworten