Berufshaftpflicht Notariat

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Abschreiber
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 22:48
Ausbildungslevel: RA

Berufshaftpflicht Notariat

Beitrag von Abschreiber »

Ich werde voraussichtlich bald als Notar in NRW (ergo: Anwaltsnotar) bestellt. Entsprechend beschäftige ich mich gerade mit der Berufshaftpflichtversicherung dafür.

Die bisherigen Angebote sehen allesamt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 5.000,00 € vor.

Ist das die Regel? Vielleicht kann mir ein amtierender Kollege hier etwas zu berichten.
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.
Antworten