Noch 4 Monate, aber Unzufriedenheit mit Probeklausurnoten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Windscheid
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 21:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Noch 4 Monate, aber Unzufriedenheit mit Probeklausurnoten

Beitrag von Windscheid »

Kleine Rückmeldung dazu: Ich habe mittlerweile meine schriftlichen Noten bekommen. ZivilR lief deutlich besser als der Probeschnitt, bei ÖffR war leider im Juli eine durchgefallene Europarechtsklausur dabei, die relativ seltsam bewertet wurde - es gab entweder 2 oder 12+x Punkte, und das obwohl sich das Geschriebene teilweise glich ::roll: . Die andere ÖffR-Klausur lief allerdings gut und StrafR war keine Glanzleistung, wusste ich aber auch schon vorher. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und insbesondere über das "Prädikat im ZivilR" sehr glücklich. Insofern dankeschön für die Tipps!
Lawyalty first
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2020, 21:57

Re: Noch 4 Monate, aber Unzufriedenheit mit Probeklausurnoten

Beitrag von Lawyalty first »

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, Windscheid! Ich habe deinen Thread heute entdeckt und aufmerksam gelesen; freut mich, dass es bei dir geklappt hat!

Wie schauen deine Noten, insb. im ÖR, konkret aus?
Antworten