Zivilstation am AG Dinslaken

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Justi2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 17:18
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Justi2020 »

Hi, wurde für die Zivilstation an das AG Dinslaken Ri. Otte zugewiesen.
Hatte vielleicht noch jemand bei ihm und kann mir paar Tipps per PM geben ? (wie er so ist, ihr euch vorbereitet habt, worauf er Wert legt...).

Danke!
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Sektnase »

Hallo,

Otte hier. Melden Sie sich doch bitte telefonisch, anstatt öffentlich im Internet nach mir zu fragen.





Spaß. Aber so richtig anonym ist das ja nicht ;)
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von stilzchenrumpel »

Du solltest in jedem Fall jedes meiner Lieder auswendig können. Darauf legt er wirklich wert.

Grüße, der Wendler
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Kasimir »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 18:08 Du solltest in jedem Fall jedes meiner Lieder auswendig können. Darauf legt er wirklich wert.

Grüße, der Wendler
Egal!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Tibor »

Justi2020 hat geschrieben:AG Dinslaken Ri. Otte ...
Zunächst sollte man den Ausbilder zutreffend bezeichnen: RiAG oder RAG Otte, er ist nämlich auf Lebenszeit ernannt. Nur Proberichter werden als R/Ri bezeichnet.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Sektnase »

Und bitte sag auch im Gespräch immer "Herr Richter am Amtsgericht"!
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Kasimir »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 20:24 Und bitte sag auch im Gespräch immer "Herr Richter am Amtsgericht"!
"Euer Ehren" kommt eigentlich auch immer gut an.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von batman »

Hoffentlich ist Herr Otte nicht der beste Kumpel des dortigen alleinigen Ermittlungsrichters der Jahre 2014-2018.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Tibor »

Warum kann man dann sowas nicht als Hausbesuch machen? Dienstreise nach Florida? Den Ref als Adjutant buchen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Sektnase »

batman hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 07:22 Hoffentlich ist Herr Otte nicht der beste Kumpel des dortigen alleinigen Ermittlungsrichters der Jahre 2014-2018.
Vielleicht wird er ja erwähnt? Das Buch sollte man jedenfalls gelesen haben!
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Liz »

Ach Jungs, Ihr seid gemein.

@TE: An den Reaktionen merkst Du schon: Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand mitliest, der als Ref bei Deinem Ausbilder war, ist geringer als die (gegebene) Wahrscheinlichkeit, dass Dein Ausbilder oder ein Bekannter von ihm hier mitliest.

Ggf. gibt es bei Eurem Referendarsrat vor Ort Infos zu den Ausbildern, ansonsten wirst Du Dich überraschen lassen müssen. Bei den meisten Kollegen wird aber Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein gewisse Lernbereitschaft gut ankommen. Wenn Du allgemein was zur Vorbereitung tun willst: schaue Dir ggf nochmal den Ablauf eines Zivilverfahrens und der mündlichen Verhandlung an, damit Du von Anfang an „mitreden“ kannst.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Strich »

@Liz ich fühlte mich auch ein wenig an Sektnases Sigantur erinnert ^^ Die Frage der TE ist ja völlig legitim und zeugt auch von Engagemant und vielleicht findet man so ja "Leidensgenossen".

@TE: Ärger dich nicht über einige Antworten. Manchmal ist das Trolling hier im Forum auch echt gold wert und sorgt für Schmunzler. Es gibt hier auch immer ein paar nichttrolle. Und die Trolle weiter oben sind eigentlich alle ganz nett und wenn sie RiAG Otte kennen würden, hätten sie dir schon ne PM geschrieben.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Sektnase »

Strich hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 15:42 ... zeugt auch von Engagemant

Manchmal ist das Trolling hier im Forum auch echt gold wert
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Zivilstation am AG Dinslaken

Beitrag von Muirne »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 16:06 Hallo,

Otte hier. Melden Sie sich doch bitte telefonisch, anstatt öffentlich im Internet nach mir zu fragen.
:lmao:
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten