Studienkredite ?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Studienkredite ?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

da ich vor Kurzem mein Studium beendet habe und mich immer so viele Kommilitonen gefragt haben, wie ich mein Studium finanziert habe, möchte ich euch allen meinen Rat geben. Ich habe an einer Privatuni studiert und meine Eltern konnten mich nicht unterstützen.

Was mir geholfen hat waren Studienkredite. Diese sind extra für Menschen wie uns gemacht. Sie orientieren sich an unseren Lebensverhältnissen. Wenig Geld, lange Studiendauer und viele finanzielle Probleme. Auch Bafög hilft nicht weiter wenn die Eltern nicht wenig verdienen. Dieses Konzert ist veraltet.

Du musst 18 sein, volljährig und einen festen Wohnsitz haben. Easy! Das positive bei diesen Krediten ist, dass sie häufig sehr geringen Zinsen mit sich bringen, selten aber auch vorkommend auch gar keine.

Falls ihr euch darüber informieren wollt, hier gibt es Informationen;
MOD-EDIT: Werbelink entfernt

Wie steht ihr denn zu Studienkrediten? Lasst eure Meinungen gerne als Antwort da.
Gesperrt