Studienkredite ?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Studienkredite ?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

da ich vor Kurzem mein Studium beendet habe und mich immer so viele Kommilitonen gefragt haben, wie ich mein Studium finanziert habe, möchte ich euch allen meinen Rat geben. Ich habe an einer Privatuni studiert und meine Eltern konnten mich nicht unterstützen.

Was mir geholfen hat waren Studienkredite. Diese sind extra für Menschen wie uns gemacht. Sie orientieren sich an unseren Lebensverhältnissen. Wenig Geld, lange Studiendauer und viele finanzielle Probleme. Auch Bafög hilft nicht weiter wenn die Eltern nicht wenig verdienen. Dieses Konzert ist veraltet.

Du musst 18 sein, volljährig und einen festen Wohnsitz haben. Easy! Das positive bei diesen Krediten ist, dass sie häufig sehr geringen Zinsen mit sich bringen, selten aber auch vorkommend auch gar keine.

Falls ihr euch darüber informieren wollt, hier gibt es Informationen;
MOD-EDIT: Werbelink entfernt

Wie steht ihr denn zu Studienkrediten? Lasst eure Meinungen gerne als Antwort da.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Studienkredite ?

Beitrag von Sektnase »

Armselig
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Studienkredite ?

Beitrag von scndbesthand »

Dreifach schlechte Idee.

1. Falsche Zielgruppe. Hier hängen nur noch Opis und Omis rum, weil die Studis mit ihren Fragen nur noch ausgelacht werden. Da ziehen eher Anzeigen von Landschaftsgärtnern, Angebote für Kaffeevollautomaten oder Plug-In-Hybride

2. Der Mod hat Deine IP und stellt bald eine saftige Rechnung für die Nutzung der Forumsfläche als Anzeigetafel

3. Danach gibt es ne Abmahnung vom Anwalt von den Finanzverbraucherrittern, weil die Pflichtangaben in der Anzeige fehlen
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Studienkredite ?

Beitrag von Liz »

Und damit ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Studienkredite ?

Beitrag von Tibor »

User gelöscht, Lindner mit seinen Briefkasten LLCs wird hier keinen Traffik auf seine Bullshit-Seiten bekommen.

Achso: Screenshot vom Beitrag mit URL ist natürlich gespeichert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt