Anwaltsstation in Bielefeld

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ligretto
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 08:13
Ausbildungslevel: RRef

Anwaltsstation in Bielefeld

Beitrag von Ligretto »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin im Dezember mit dem Ref in Bielefeld angefangen und bin gerade dabei ein Kanzlei in Bielefeld für die Anwaltsstation zu suchen.

Ich bin damit leider hoffnungsvoll überfordert...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könnt und berichten könnt, wie es Euch in der jeweiligen Kanzlei gefallen hat :)

Ich dachte auch, es sei sinnvoll wegen der Examensrelevanz nach einer Kanzlei zu suchen, die Strafrecht, Verkehrsrecht und Mietrecht macht. Was meint ihr dazu?

Ich mag gerne Zivilrecht, zumindest hat mir das am meisten Spaß in der Uni gemacht. Ich würde gerne in einem freundlichen Team arbeiten und dazugehören. Ich möchte aber auch ausreichend Zeit haben, mich nebenher aufs Examen vorzubereiten. Wenn die Kanzlei auch examensrelevante Themen machen würde, wäre das noch besser.

Liebe Grüße
Antworten