Erschleichen der Coronaimpfung

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
iolsai81
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 23:52
Ausbildungslevel: RA

Erschleichen der Coronaimpfung

Beitrag von iolsai81 »

Frage an die Strafrechtler hier:

Ist es aus eurer Sicht strafbar,

A) eine falsche Tätigkeitsbesschreibung auszustellen oder
B) eine solche zu benutzen.

Hintergrund ist die Diskussion, die ich hierzu mit meinen Kollegen hatte. Wir kamen nur auf kein richtiges Ergebnis.
Unseren Refas haben wir die Arbeitgeberbestätigung ausgestellt. Ohne sie läuft der Laden nicht und Mandantenkontakt haben sie auch.
Das hat nur leider Begehrlichkeiten bei der Putzfrau geweckt....insoweit waren wir uns uneinig, wodurch die Diskussion dann zu den richtigen Betrugsfällen abgeschweift ist:
Arztbruder einer Kollegin hat wohl diversen Leuten aus seinem Umfeld fälschlicherweise bestätigt, dass sie in seiner Praxis arbeiten.
Schwangere Freundin hat sich nicht nur auf 2 Kontaktpersonen beschränkt, sondern (verständlicherweise, wenn man sieht wie gefährlich es für Schwangere wohl zu sein scheint, gleich die ganze Familie, bestehend aus 10 Leuten über 16....)

Betrug bzw. Beihilfe hierzu?
Ist die Impfung der Vermögensschaden?
Antworten