Script für Polizei-/Sicherheitsrecht (Bayern)

Staatsrecht, Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Bau-, Kommunal-, Polizei- und Sicherheitsrecht, BImSchG etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Script für Polizei-/Sicherheitsrecht (Bayern)

Beitrag von BuggerT »

Ich höre in diesem Semester u.a. Polizei- und Sicherheitsrecht (Bayern). Ich bin gerade am Überlegen, welche Literatur ich begleitend anschaffen soll.

Eigentlich möchte ich von Lehrbüchern weg.

Es gibt meines Wissens von Hemmer/Wüst ein Script, das auf das bayerische Poizei- und Sicherheitsrecht "zugeschnitten" ist.

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Was könntet ihr sonst empfehlen?


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Das Hemmer-Skript ist ganz gut. Etwas das recht viel besser ist als das "Öffentliche Recht in Bayern" von Becker/Heckmann/Kempen/Manssen wirst du aber wahrscheinlich nicht finden.
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

Hol Dir lieber das von Kritschgau schon erwähnte Buch. Das ist um Welten besser als alle anderen Skripte (sowohl Hemmer als auch AS) und ist eigentlich ganz gut zu lesen.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

besagtes welches buch bei mir noch (in erster auflage) im regal steht und irgendwann demnächst wohl bei ebay landen wird, wenn nicht vorher interesse daran bekundet wird... :wink2:
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

das wird nix ;) - Neuauflage ist schon so gut wie draußen!
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

@ProstG! : und die neue ist dann schon die dritte. nirta.k hat ja noch die erste (wie ich auch).
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

die natürlich auch entsprechen günstiger wäre... :-w
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von BuggerT »

Erstmal danke für eure Antworten. Ich muss nun erstmal einen Blick in das Buch werfen :wink2:.


grtz
BuggerT
Antworten