Bestechlicher Juraprofessor in Hannover ...

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Giorgio
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:56

Bestechlicher Juraprofessor in Hannover ...

Beitrag von Giorgio »

Hi,

da schau her:

http://www.sueddeutsche.de/,trt4m1/jobk ... 374/59315/

Um wen handelt es sich denn da?

Ciao
GIorgio
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[-o<
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

au ja, würde mich auch mal interessieren. Am besten gleich mit HP-Angabe ](*,) .
jayjay
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 23:11

Beitrag von jayjay »

http://www.jura-forum-hannover.de/forum/thread.php?threadid=1213&boardid=14&styleid=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

jayjay hat geschrieben:http://www.jura-forum-hannover.de/forum/thread.php?threadid=1213&boardid=14&styleid=1 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Unterstellt, dass sich unter obigem Deeplink etwas Interessantes verbirgt, wäre es nett, dieses (Name, Foto, Anschrift von Prof. Gierig) auch hier zu publizieren, nicht jeder hier ist beim "Jura-Forum-Hannover" registriert oder möchte dies sein.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Das ist der Böse: http://www.jura.uni-hannover.de/abeltshauser/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Man muss sich zwar anmelden, aber ich habe das einfach mal eben gemacht und freue mich jetzt auf spannende Geschichten. Das Jura-Forum in Hannover wird demnächst wohl regen Zulauf haben... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Oh Mann, da sind harte Fakten zu lesen:
der beim ELSA MootCourt als Richter als Preis Schlüsselbänder anbietet mit ungefähr den Worten "Ich hab noch mehr davon, vielleicht wollen Sie ja jemanden fesseln oder so", der im Examen idR aus einem einzigen Buch prüft, das auch in den Protokollen steht
Dass seine Doktoranden den schlechtesten Examensschnitt von allen haben, ist auch bekannt.
Gegen Sex bessere Noten – für die Studenten der Rechtswissenschaften keine Überraschung: „Es war schon offensichtlich, dass er manch weibliche Person wohlwollender bewertete“, meint ein junger Mann. In Studentenkreisen gilt es als offenes Geheimnis, dass der 51-Jährige wechselnde Freundinnen habe. „Vorzugsweise Studentinnen aus dem vierten und fünften Semester“, sagt eine junge Frau, die kurz vor dem ersten Staatsexamen steht und ihren Namen nicht nennen möchte.
Der Dozent lebt eigentlich im Hamburg – doch während der Vorlesungszeit soll er bei einer jungen Frau in Hannover wohnen, die als studentische Hilfskraft für ihn arbeitet und mit der er liiert sein soll. Die Studenten sprechen nur „vom Professor und seiner Süßen“. Gegen seine Freundin wird ebenfalls ermittelt, weil sie für den 51-Jährigen Klausuren verfasst haben soll, die sie anschließend selbst noch schreiben musste. Die Lösungen, so die Staatsanwaltschaft, habe sie in ihrem Freundeskreis verbreitet und so Dienstgeheimnisse verraten.
Studenten erzählen, dass sich der Professor in der nahe gelegenen Dönerbude oder in der Cafeteria auf dem Conti-Campus gern mit jungen Studentinnen sehen lässt. „Der macht da überhaupt kein Geheimnis draus“, sagt ein junger Mann. Was die Frauen an dem 51-Jährigen schätzen, können sich die Studenten aber nicht so recht erklären. „Es kann nur seine Macht sein, die ihn attraktiv macht“, mutmaßt eine Studentin. Der Professor sei eigentlich eine eher unscheinbare Person, ergänzt sie und schaut fragend zu einer Kommilitonin, die ebenfalls nur verständnislos mit den Schultern zuckt. (Auszug aus Neue Presse, 26.8. 2005)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Kritschgau hat geschrieben:Das ist der Böse: http://www.jura.uni-hannover.de/abeltshauser/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Ah, danke, der also, naja, war ja zu erwarten.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In Hannover wusste das jeder auf dem Campus. Wirklich jeder.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jeder Student - und erst recht jede Studentin - in Hannover wusste davon. Auch ich hatte Kommilitoninnen, die trotz erkennbarer Geisteskrankheit allein aufgrund blondierten Haupthaares gepaart mit ansprechendem Körpereinsatz überraschende 16 Punkte oder mehr in BGB-Klausuren erzielen konnten.

Aber wir wollen ja zunächst mal die Unschuldsvermutung gelten lassen.



Steilpass


Edit:

@ finanzoptimierer:
Da hast Du meinen Gedanken ja eine Sekunde eher gepostet.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Denkt ihr, daß auch was mit den Doktorarbeiten dran ist?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Jedenfalls dürften die PD´ler im Zivilrecht sich freuen. Wenn alles stimmz wird wohl ein Lehrstuhl frei...
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist leider nur eienr aus Drittmittel. Wenn der Sponsor klug ist, wird er sich wohl ganz schnell (also so schnell die Verträge es zulassen) von dem Herrn distanzieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Steilpass hat geschrieben:Jeder Student - und erst recht jede Studentin - in Hannover wusste davon. Auch ich hatte Kommilitoninnen, die trotz erkennbarer Geisteskrankheit allein aufgrund blondierten Haupthaares gepaart mit ansprechendem Körpereinsatz überraschende 16 Punkte oder mehr in BGB-Klausuren erzielen konnten.
Das ist genau der Grund, warum ich gegen eine komplette Verlagerung der Examensprüfung an die Uni bin....
Antworten