befristetes außergerichtliches Vergleichsangebot, verbotene Eigenmacht (bis 17.08 Bezahlung)

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
ikr
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. August 2023, 23:46

befristetes außergerichtliches Vergleichsangebot, verbotene Eigenmacht (bis 17.08 Bezahlung)

Beitrag von ikr »

Befristetes außergerichtliches Vergleichsangebot, verbotene Eigenmacht (bis 17.08 Bezahlung) [GELÖSCHT DURCH ADMIN] Rechtsanwälte GmbH [GELÖSCHT DURCH ADMIN].

Mein Vater hat nach meiner Empfehlung bei einer Durchreise direkt bei mir vor meiner Wohnung über Nacht geparkt.
Ich war mir einfach sicher, dass niemand diese Nacht da sein wird (im Zeitraum von etwa 23-06). Scheinbar hat es jemanden gestört und soll um halb 6 Uhr morgens ein Foto gemacht haben (Möglicherweise der Besitzer). Ich dachte, der Parkplatz gehört den Ferienwohnungen, wo Zurzeit nach meiner Wahrnehmung niemand da war.

Jedenfalls will die [GELÖSCHT DURCH ADMIN]RA GmbH nun, dass ich 131,42 € dafür zahle (bzw. mein Vater) als Vergleichsangebot. Ansonsten droht gerichtliche Unterlassung etc., also mehr Kosten und Aufwand.

Meine Frage: Kann ich den Nachbarn nicht einfach selbst so eine Unterlassung nachweislich geben und die Sache hat sich erledigt? Bzw. ist meine Frage auch, was kann ich tun um hier kosten zu sparen ? Die RA kosten allein sind schon 96.32 Euro.

Das parken war in der Nacht vom 08.05 bis zum 09.05.2023. Mein Vater wohnt über 400km von mir entfernt, falls die Info bezüglich Wiederholungsgefahr hilft. In dem Brief steht, das eine Wiederholungsgefahr besteht. Nach diesem Brief bezweifle ich das.

Kann ich da nun was machen um kosten zu sparen oder sollte ich besser einfach bezahlen und die Sache ist erledigt?

Freundliche Grüße
[GELÖSCHT DURCH ADMIN]
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: befristetes außergerichtliches Vergleichsangebot, verbotene Eigenmacht (bis 17.08 Bezahlung)

Beitrag von Julia »

Keine Rechtsberatung. Außerdem habe ich mal alle sensiblen Daten gelöscht - es ist nicht unbedingt die beste Idee, sich selbst und andere Personen im Internet komplett offenzulegen.
Geschlossen.
Gesperrt