Big4 vs Next10

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
julius
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. August 2023, 22:30

Big4 vs Next10

Beitrag von julius »

Servus,

ich bin momentan so gut wie im 5. Semester und habe für PwC und für Baker Tilly eine Position als Werkstudent angeboten bekommen. Inhaltlich finde ich beide Bereiche spannend (bei PwC Steuerrecht für private equity/venture capital funds, bei BT M&A und Gesellschaftsrecht).

Bei welcher Firma meint ihr lernt man mehr?
Macht es Sinn PwC zu wählen um dies später im Lebenslauf zu haben (oder juckt die Arbeitgeber später wirklich nur mein Schnitt)?
Falls ihr generell Erfahrung mit einer der FIrmen habt würde es mich auch freuen darüber zu hören :))

Vielen Dank im Voraus.
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Big4 vs Next10

Beitrag von gola20 »

Juckt keinen
Antworten