Darf ich mein handy sperren???

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Sosa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 09:58
Ausbildungslevel: Schüler

Darf ich mein handy sperren???

Beitrag von Sosa »

Hallo leute, ich bin 17 jahre alt und werde beschuldigt eine webseite gehackt zu haben. Die Polizei war bei mir zuhause und hat alles mitgenommen (pc, notebook, ipad, handy) sie sagten ich MUSS mein handy passwort herausgeben sonst wird es teuer ich fragte warum es teuer wird die sagten weil sie es irgendwohin schicken müssten damit es geknackt wird, mein handy hat ein sehr gutes passwort und es würde jahre dauernes zu knacken. Mein pc, notebook und ipad passwort hab ich nicht gegeben, es ist mit veracrypt verschlüsselt nicht mal die NSA kann es knacken. Mein handy ist ein iPhone und ich habe über icloud die Möglichkeit es zu blockieren damit niemand mehr zugriff hat, meine frage lautet ob ich es machen darf oder eher nicht?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Darf ich mein handy sperren???

Beitrag von Julia »

Lass deine Eltern einen Anwalt beauftragen, hierzu gibt's keine Rechtsberatung.
Geschlossen.
Gesperrt