Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Melanie-Kneip
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 20:23

Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Beitrag von Melanie-Kneip »

Hallo,

ab Februar geht für mich die Staatsanwaltschaft los und ich habe wahnsinnige Angst, dass ich mich bis auf die Knochen blamiere und demütigen muss.
Warum?
Ich bin sehr stark übergewichtig ( Kleidergröße 56) und habe schiss, dass ich nicht in eine Robe passe.
Ist die Panik berechtigt?
Hat damit jemand Erfahrung?
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Beitrag von Sebast1an »

Keine Sorge. Bei uns gab es eine riesen Sammlung an Roben für Referendare (oder vergessliche Staatsanwälte). Und es gab jede Menge Roben, die mehr als groß genug sein werden.
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Tyberius
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 57
Registriert: Montag 9. März 2020, 19:16
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Beitrag von Tyberius »

Ich glaube die Sorge ist unbegründet. In meiner Dienststelle gab es auch Roben in allen denkbaren Größen.
Schwieriger als die Größe war eher der Geruch. Wahrscheinlich hängen die da schon seit etlichen Jahren (Jahrzehnten?) und sind noch nie gewaschen worden. Die Durftnote "nervös-schwitziger Referendar" ist gewöhnungsbedürftig #-o
Melanie-Kneip
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 20:23

Re: Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Beitrag von Melanie-Kneip »

Okay, super vielen Dank.
Ich hoffe es ist bei mir auch so.
Ist eine sehr kleine Dienststelle.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Staatsanwaltschaft und starkes Übergewicht

Beitrag von Strich »

Also wenn du so übergewichtig bist, dass du nicht in große Roben passt ... m.a.W. das glaube ich nicht. Mach dir keine Sorgen
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten