Strafrecht AT Hausarbeit Zeichennot: Inwiefern sind Standartstreits wichtig?

Straf-, Strafprozeß- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Kriminologie

Moderator: Verwaltung

Antworten
fabi28
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. März 2024, 20:46

Strafrecht AT Hausarbeit Zeichennot: Inwiefern sind Standartstreits wichtig?

Beitrag von fabi28 »

Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell meine StR AT Hausarbeit und gefühlt das ganze Semester hat Probleme die 40k Zeichen einzuhalten.
Es sind halt 18 Straftatbestände, klar manche werden im Feststellungsstil kurz abgehandelt aber sind halt der Vollständigkeit halber dennoch drin.

habe jetzt bereits sprachlich massiv gekürzt und es ist immernoch zu viel. Deswegen müssen halt gewisse Meinungsstreits raus.
Daher meine Frage:
Inwiefern wird wertgelegt auf Standart AT Streits?

Wir hätten halt zum einen den Versuchsbeginn beim Unterlassen (also erste/letzte Möglichkeit/sinng. Anwendung des 22) und den versuchsbeginn bei Mittäterschaft (einzel/gesamtlösung).
Diese Streits sind aber absolut irrelevant weil sie ohne Probleme zum selben Ergebnis führen… d.h. ein streitentscheid ist nicht nötig.

Wird auf die Darstellung der Ansichten dennoch Wert gelegt oder kann man die dann problemlos rausstreichen?


Danke für eure antworten :)

Fabi
Antworten