an alle zukünftigen passauer jura studenten!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kritschgau hat geschrieben:
hoopcity hat geschrieben:[ 3 mal die Woche musste jeder zum Alkomat
Das is ein scherz oder?
Nein, war alles vertraglich geregelt von wegen Aufsichtspflichtsverletzungen etc.pp.

Man muss sich ja nur mal anschauen, auf was sich ein Lehrer einlässt, wenn er nur mit seiner Klasse eine Studienfahrt macht. Da kannst ja Klagen ohne Ende!
Werd ich mir für meine Kinder merken :D

Gab vor einiger Zeit auf arte mal eine Reportage über Salem, da wurds ähnlich gehandhabt.
Das einzig gute an so einem Laden fand ich, waren die Schuluniformen und die Ag´s
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Unglaublich, aber klar - als schule würd ich mich auch absichern. Wenn ich an manche Klassenfahrt, zumal ins Ausland denke, wunder ich mich auch, dass das die Lehrer immer mitgemacht haben. Da hatten sie wohl vorher nicht in der Beck-Taschenbuchgesetzausgabe geblättert....
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Meine haben immer gesagt: "Auf ner Klassenfahrt stehe ich mit einem Bein im Knast"...

Schön wärs gewesen :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Fibo hat geschrieben:Ja und? Ihr seid wie die Waschweiber :)
=D> =D> =D>
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Beitrag von Survivor »

nirta.k hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:@Auslegware: Es ist natürlich gut für Passau. Ist doch erfreulich, daß auch die Kinder von Superreichen noch in Deutschland studieren wollen. Kann dann ja wohl nicht ganz so schlecht hier sein mit der (Aus)Bildung...
Verstehe jetzt nicht, was das speziell mit Passau zu tun haben soll?
Wenn Bohlen Jr. sich Passau ausgesucht hat, wird er sich vorher wohl informiert haben bzw. informiert worden sein. Also kann der Ruf von Passau nicht ganz schlecht sein, oder? Immerhin hätte er ja auch für teures Geld etwa an die BLS gehen können oder an eine ausländische Uni. Oder an eine "klassische" jur. Fakultät wie GÖ, HD, M, MS, B etc.

Grüße, S.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Antworten