mal eine interessante ebay auktion

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

mal eine interessante ebay auktion

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

dazu fällt mir nichts mehr ein:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1124699528239 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das ist nicht der aktuelle Stand, der dort vermittelt wird. Aktueller Stand der Ermittlungen ist folgender:
Neuen Erkenntnissen zufolge habe sich ein Unbekannter unter dem Namen der Frau bei Ebay angemeldet und deren Tochter für 10.000 Euro inseriert, teilte ein Polizeisprecher am späten Samstagabend mit. Die Familie habe über die Medien im Urlaub von dem Inserat erfahren. Daraufhin meldete die Frau sich bei der Polizei in Hannover. Sie sagte den Beamten, dass bereits vor einiger Zeit eine ältere Tochter der Familie von einem Unbekannten bei dem Internet-Anbieter Ebay inseriert worden sei. Die Familie kommt am Sonntag zurück nach Hannover. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Internet-Nutzer in Krefeld hatte die Baby-Annonce bemerkt und die Behörden verständigt. Darauf hin nahm die Polizei Ermittlungen gegen die 35-Jährige auf. (Spiegel)
Also vor voreiligen Schlüssen sollte man hier wohl erst einmal abwarten.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

In jedem Fall hat der Kerl von ebay keine Ahnung...wenn er mit so 50 als Startpreis angefangen hätte, hätte er sicher mehr bekommen können als 10.000...ist ja immerhin Neuware...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Per Sofortkauf hätte er den Deal aber u.U. schneller über die Bühne bringen können. ;)
jacno
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 16:37

Beitrag von jacno »

ist ja immerhin Neuware...
Naja kaum Rechtsprechung dazu bisher - möglicherweise verhält es sich wie beim Huhn (bis es sein erstes Ei gelegt hat), das wäre doch mal ein Hilfsgutachten
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

mich würd eher interessieren wonach sich der Täter strafbar gemacht haben könnte?

beim Betrug stellt sich ja die Frage, ob der mit illegalen Geschäften überhaupt möglich ist

beim Kinderhandel erfordert §236 I ja, dass der Täter Erziehungsberechtigter des Kindes ist (-)

würde eher auf § 236 II Nr. 2 tippen, bin mir da aber auch nicht so sicher :-k

oder ist die Lösung viel einfacher, sorry, aber steh da momentan irgendwie echt auf dem Schlauch ](*,)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also vor voreiligen Schlüssen sollte man hier wohl erst einmal abwarten.
habe ja gar keine schlüsse gezogen :-k die neugikeiten dazu habe ich leider zu spät im radio gehört.
ist ja immerhin Neuware
nicht mehr ganz neu :D wer will sich schon der langen verjährungsfrist aussetzten.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

huckster1980 hat geschrieben:habe ja gar keine schlüsse gezogen :-k die neugikeiten dazu habe ich leider zu spät im radio gehört.
War auch nicht als Vorwurf gemeint. Dachte nur, ich bring's mal auf den aktuellen Stand, bevor jemand über die Mutter lästert. Das konnte man ja nicht ahnen, dass die Geschichte wohl so eine Wende nimmt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

War auch nicht als Vorwurf gemeint
weiss ich doch. ;)
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Jurastudentin hat geschrieben:
huckster1980 hat geschrieben:habe ja gar keine schlüsse gezogen :-k die neugikeiten dazu habe ich leider zu spät im radio gehört.
War auch nicht als Vorwurf gemeint. Dachte nur, ich bring's mal auf den aktuellen Stand, bevor jemand über die Mutter lästert. Das konnte man ja nicht ahnen, dass die Geschichte wohl so eine Wende nimmt.
Find ich schon, dass man das hätte ahnen müssen. Von mir erwarte ich das jedenfalls. Aber kann halt nicht immer alles so sein wie es sein soll. :D

Aber zeigt wieder mal, dass man mit Vorurteilen umsichtig umgehen muss.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

huckster1980 hat geschrieben:
War auch nicht als Vorwurf gemeint
weiss ich doch. ;)
:crybaby: Du wolltest mich also nur reinlegen!

;)

Find ich schon, dass man das hätte ahnen müssen.
Um sowas zu ahnen, muss man sich vielleicht mit einem kranken Geist ungesund gut auskennen.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Jurastudentin hat geschrieben:
Find ich schon, dass man das hätte ahnen müssen.
Um sowas zu ahnen, muss man sich vielleicht mit einem kranken Geist ungesund gut auskennen.
Sowas ahnt man, wenn man komplett oder weitgehend gesund ist.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten